Drittligist HC Eintracht Hildesheim hat am heutigen Dienstag seinen vorerst letzten Neuzugang vorgestellt und die Lücke auf der Kreisläufer Position geschlossen.

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung steht auch die vorerst letzte Neuverpflichtung des HC Eintracht fest. Luis Rodriguez wechselt von der TSV Hannover-Burgdorf nach Hildesheim. „Es waren sehr konstruktive Gespräche mit den Burgdorfer Verantwortlichen. Wir werden uns im Spätsommer erneut zusammensetzen, um eine mögliche weitergehende Zusammenarbeit, die in einer Kooperation münden könnte, auszuloten. Der Wechsel von Luis ist vielleicht ein erster Schritt in diese Richtung“ zeigte sich der Geschäftsführer Kai Wagener sehr angetan von den Vertragsgesprächen, bei denen erneute Treffen verabredet wurden. Der 20-jährige Kreisläufer Rodriguez, der auch schon erste Erfahrungen auf europäischer Ebene sammeln konnte, zählt zum erweiterten Kader der TSV Hannover-Burgdorf („Die Recken“) und wechselt nun ausgestattet mit einem Zweitspielrecht nach Hildesheim. In der letzten Saison hatte der 189 cm große Kreisspieler ein Zweitspielrecht beim TuS Vinnhorst.

Mit Rodriguez‘ Verpflichtung ist die Kreisläuferposition nach dem Abgang von Moritz Schade wieder dreifach besetzt. Neben dem Neuzugang stehen dem Trainerteam noch Robin Müller und Hendrik Hanemann am Kreis zur Verfügung. „Luis ist ein bestens ausgebildeter Kreisläufer, der trotz seines jungen Alters schon Erfahrungen auch höherklassig vorweisen kann“ freut sich Deutsch, den Kreisläufer im kommenden Jahr in der Mannschaft zu haben. Nach den Neuverpflichtungen von Henning Stoehr (Linksaußen/kommt vom OHV Aurich), Péter Szmetán und Rodriguez umfasst der Kader wie in der letzten Saison 17 Spieler, wobei Luca Hopfmann – wenn überhaupt – frühestens zum Ende der Saison wieder auf dem Parkett stehen dürfte.

Abschiedsspiel von Lothar von Hermanni terminiert

Unterdessen ist das Abschiedsspiel für den langjährigen Kapitän Lothar von Hermanni fest terminiert worden. Am 9. August um 17.00 Uhr spielt eine von Lothar von Hermanni zusammengestellte Mannschaft in der Volksbank Arena gegen das aktuelle Drittliga-Team. Schon vorher wird es ein Familienfest rund um die Volksbank Arena geben, das der HC gemeinsam mit dem engagierten Fanclub Hölle 39 anlässlich dessen 25-jährigen Jubiläums ausrichten wird.