Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Am Pfingstmontag fand auf der Bürgerwiese in HIldesheim das Kreispokalendspiel statt. Über das Sportliche würde bereits berichtet, jetzt werfen wir einen Blick auf das Drumherum.
Foto: Miguel Rey Lamas
Das Kreispokalendspiel der Fußballer am Pfingstmontag bot nicht nur einen 3:1-Erfolg für den SV Türk Gücü Hildesheim gegen die Spielvereinigung Hüddessum/Machtsum, sondern auch noch viel Drumherum.
Ausrichter Concordia hat einen richtig guten Job gemacht
Zunächst einmal gebührt Ausrichter Concordia Hildesheim ein großes Lob. Der FC hatte in Zusammenarbeit mit dem Kreisfußballausschuss einiges aufgefahren. Fast 1000 Zuschauer auf der Anlage an der Bürgerwiese fühlten sich sichtlich wohl. Der Einlauf der Mannschaften erinnerte an Fußball-Großereignisse und in der Halbzeitshow traten die Cheerleaderinnen von Eintracht Hildesheim auf und kurz vor dem Anpfiff wurden noch einige Funktionäre verabschiedet. Sonja Bukowski (Staffelleiterin bei den Frauen) und Manfred Beisenherz (Staffelleiter Kreisliga und 1. Kreisklasse) haben nach etlichen Jahren ihr Engagement im Ehrenamt beendet. Beide wurden vom Verband entsprechend geehrt.
HIER GEHTS ZUR XXL-BILDERGALERIE
Wolter zum 1. FC Sarstedt? Welchen Stürmer verpflichtet Bavenstedt?
Unter den vielen Zuschauern in Hildesheim waren auch etliche Trainer und Funktionäre anderer Vereine. Omar Fahmy (Vorstand Sport des VfV) schaute in der zweiten Halbzeit vorbei, Bavenstedts Gerd Celnik oder Sarstedt-Manager Rifat Yildiz waren von Beginn an dabei. Letzterer unterhielt sich intensiv mit Newroz-Spieler Dominic Wolter. Bahnt sich da etwa noch ein Wechsel an? Aktuell sind die Sarsteder noch in der Relegation gefordert, dort kämpft der Bezirksligist gegen die Kreisligisten Holzminden und Anderten um den Klassenerhalt.

Ein paar Meter weiter quatschten Celnik und Himmelsthürs Ortsbürgermeister Christian Stock angeregt miteinander. Stock war früher Torhüter beim SV Bavenstedt und natürlich war auch Stocks Sohn Elias ein Thema bei den Beiden. Der Angreifer wechselt aber nicht vom TuS Himmelsthür zu den Bavenstedtern, sondern zu Landesligist Göttingen 05. Die Bavenstedter sind also weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer. Von Fabian Carduck (FC Eldagsen) handelte sich Celnik eine Absage ein. Beim Pokalfinale machte Türk Gücü-Stürmer Ulrich Tchakounte-Leukeu auf sich aufmerksam. Der Torjäger (14 Saisontore in der Kreisliga) traf gegen Hüddessum doppelt und wurde zum Matchwinner. Das dürfte Celnik nicht entgangen sein. Vielleicht fragen die Bavenstedter ja bei Tchakounte-Leukeu wegen eines Wechsels an? Mehr Wechselthemen waren am Montag nicht aufzuschnappen. Die Fußballteams aus dem Kreis haben ihre Kaderplanungen für die kommende Saison auch weitestgehend abgeschlossen. Einzelne Veränderungen sind aber nicht ausgeschlossen.

Bekommen Falschparker noch Post?
Etwas getrübt werden könnte das Fußballfest noch im Nachgang, weil die Parksituation in der Wiesenstraße nicht die Beste ist. Etliche Fans mussten weit entfernt von der Anlage parken, andere stellten ihre Fahrzeuge im Halteverbot ab. Das könnte ein Nachspiel haben. Einige Fans berichteten davon, dass die Polizei die Falschparker notierte. Wer also in den nächsten Tagen ein Knöllchen in der Post hat, sollte sich nicht wundern.

