Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
HC Eintracht Hildesheim hat seine weiße Heimweste bewahrt. Im letzten Heimspiel der Hauptrunde in der 3. Liga Nordwest gelang dem Team von Trainer Daniel Deutsch ein 32:24-Heimsieg gegen das Team Handball Lippe II.
Die Handballer von HC Eintracht Hildesheim haben auch ihr 15. Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen die II. Mannschaft des TBV Lemgo gaben sich die Hildesheimer erneut keine Blöße. Beim 32:24-Heimerfolg hatten die Einträchtler keine Mühe. Trainer Daniel Deutsch schonte die leicht angeschlagenen Jakub Tonar und Hendrik Hanemann. Bis auf Kreisläufer Robin Müller konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Das zeigt, wie ausgeglichen der Hildesheimer Kader in dieser Saison besetzt ist. Das könnte das große Plus in der Aufstiegsrunde sein, die am 17. Mai beginnt. Eintracht startete gut in das letzte Hauptrunden-Heimspiel. Nach zehn Minuten traf Linkshänder Florian Billepp zum 7:3. In der 20. Minute erzielte Jorit Reshöft das 14:7. Alles lief nach Plan, allerdings nahmen sich die HC-Handballer dann eine Pause bis zum Seitenwechsel. Der Lemgoer Nachwuchs nutzte die Hildesheimer Schwächephase und verkürzte auf 15:12. Die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel liefen ebenfalls etwas holprig. Beim Stand von 20:18 nahm Trainer Daniel Deutsch eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Mit Erfolg. Nach 46 Minuten traf Lukas Quedenbaum zum 25:19 und damit waren die Weichen gestellt. Am Ende freuten sich die 902 Zuschauer in der spärlich besetzten Volksbank-Arena über einen 32:24-Erfolg. Am kommenden Wochenende reisen die Hildesheimer zum Saisonabschluss nach Bielefeld. Danach ist eine Woche Pause und anschließend geht es zum Auftakt der Aufstiegsrunde zum TV Gelnhausen (2. der Südwest-Staffel). Das Rückspiel findet eine Woche später in der Volksbank-Arena statt. HC Eintracht ist schon jetzt bestens gerüstet für den Kampf um die Aufstieg in die 2. Liga.

