Die Sportfreunde Söhre konnten am 20. Spieltag der 3. Liga einen Punkt aus Hagen mitnehmen. Am Ende hieß es 25:25 (16:12).

Foto: Gerhard Peisker

Nach zwei deutlichen Auswärtspleiten startete Söhre in Hagen konzentriert. Nach dem 4:5 durch Johannes Kellner wurde Hagen aber stärker und setzte sich im Laufe der ersten Hälfte mit 10:16 ab, obwohl Söhre einige gute Überzahlsituationen hatte. Kellner und Julius Valentin Bartels verkürzen kurz vor der Halbzeitpause auf 16:12.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Söhre zurück. Angetrieben von dem starken Kellner, der im rechten Rückraum spielte, glich Söhre in der 50. Minute aus. Natürlich war Kellner für den Treffer verantwortlich, der insgesamt acht Treffer erzielte. Durch Treffer von Yannik Ihmann und Kellner führten die Söhrer nach 56 gespielten Minuten mit 24:25. Doch ein weiterer Treffer sollte nicht mehr her. Hagen glich anderthalb Minuten vor Ende aus und hatte am Ende die Riesenchance zum Siegtreffer. Denn die Schiedsrichter gaben Hagen nach Schlusspfiff noch einen Siebenmeter. Luca Richter trat an, doch Torhüter Jannis Nowitzki kratzte den Ball aus dem Winkel und hielt den Punkt fest.

Zwar bleiben die Sportfreunde Söhre im Jahr 2025 noch ohne Sieg, doch durch das Remis wird der Abstand zu den Abstiegsrängen gewahrt.

Sportfreunde Söhre: Johannes Kellner (8 Tore), Tom Hanel (5), Yannik Ihmann (4), Niklas Ihmann (3), Norman Kordas und Julius Valentin Bartels (2) und Tom Folger (1).