Am kommenden Samstag, den 30. November, ist es wieder soweit: Das Team 48 tritt zu Hause um 16 Uhr in der gewohnten Spieltagshalle auf der Marienburger Höhe gegen den USC Münster 2 an. Der Vizemeister der letzten Saison reist als Favorit nach Hildesheim, doch das Team von Trainer Matthias Keller ist hoch motiviert, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. 

Nach einem spielfreien Wochenende konnten die Hildesheimerinnen neue Energie tanken und sich intensiv auf die Partie vorbereiten. Zwar musste das Team 48 zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, darunter gegen den Tabellenführer SCU Emlichheim, doch besonders dieses Spiel macht Mut. „Das Spiel gegen Emlichheim war in Satz 2 und 3 ein sehr knappes Ding“, erklärt Trainer Keller. Diesen Schwung und Kampfgeist möchte die Mannschaft mit in das Spiel gegen Münster nehmen – und noch eine Schippe drauflegen. 

Die Ausgangslage auf dem Papier ist eindeutig: Münster steht mit 15 Punkten auf Tabellenplatz 3 und reist mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen im Gepäck nach Hildesheim. Das Team 48 hingegen rangiert derzeit mit 8 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Doch die Mannschaft ist fest entschlossen, das eigene Potenzial endlich konstant aufs Feld zu bringen.So meint Keller:

Wir haben großes Potenzial und müssen es nur schaffen, das kontinuierlich abzurufen und den Fokus zu behalten.

Die Fans dürfen sich auf ein hochklassiges Volleyballspiel freuen, bei dem es auf jeden Punkt ankommt. Das Team 48 wird top eingestellt in die Partie gehen und mit der Unterstützung der heimischen Fans soll am Samstag eine starke Leistung angeliefert werden. „Wir freuen uns über jeden Fan und eine großartige Atmosphäre in der Halle“, heißt es aus der Mannschaft. 

Für alle, die es nicht live in die Halle schaffen, wird das Spiel wie gewohnt kostenlos auf DYN Volleyball auf YouTube übertragen. Spannung ist garantiert – also nicht verpassen!

Eine spannende Nebengeschichte: Die Herren des USC Münster gastieren ebenfalls am Samstag im Raum Hildesheim, nämlich bei der Superzweiten in Giesen. Das ruft ja förmlich nach einem Volleyball-Feiertag!