Am 10. Spieltag der Landesliga war nur die SG Bockenem/Ambergau im Einsatz. Der 1. FC Sarstedt bekam drei Punkte auf dem Sofa, weil SV Heiligenfelde nicht angetreten ist.

SG Bockenem/Ambergau – Hannover 96 II 2:1 (2:0).
Die Spielgemeinschaft aus Bockenem/Ambergau ist aktuell nicht aufzuhalten und schlägt auch den Tabellenzweiten Hannover 96 II. Die Sarstedterinnen freut es, da sie als Tabellenführer mittlerweile schon sieben Punkte Vorsprung haben.
Die Gäste aus Hannover wurden zunächst ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen in der Anfangsminute zu guten Tormöglichkeiten. Doch die SG-Torhüterin Laura Gutsche parierte stark und hielt zunächst die Null. Im Laufe der ersten Hälfe wurde der Gastgeber, der seit vier Spielen ohne Niederlage ist, stärker. Vor allem über die Seite von Paula Breinig setzte Bockenem/Ambergau immer wieder Nadelstiche. In der 22. Minute brachte Breinig dann ihre Mannschaft nicht unverdient mit 1:0 in Front. Hannover drängte bis zur Halbzeit auf den Ausgleich. Doch die SG-Abwehr stand sicher und verteidigte konzentriert. Kurz vor der Pause erhöhte Bockenem/Ambergau sogar auf 2:0. Nach einem Eckball von Breinig war Mara Weinhausen zur Stelle und köpfte den Ball ins Tor. Durch das Tor und die Torvorlage schaffte es Breinig übrigens in die Sportnews-Elf der Woche!
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Die Hannoveranerinnen probierten es oft mit langen Bällen, doch die SG-Abwehr stand weiterhin sicher, ehe in der Nachspielzeit ein Schuss aus 20 Metern im Netz landete. 96-Spielerin Viola Kryeziu traf, aber zu spät. So blieb es am Ende bei nicht unverdienten Heimsieg und den vierten Sieg in Folge. Damit klettert die SG Bockenem/Ambergau um Trainer Marcel David auf den sechsten Tabellenplatz.