In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Die Sportnews-Elf des Tages erstrahlt im neuen Licht! Auch nach dem vergangenen Wochenende überzeugten zahlreiche Spieler:innen und haben sich einen Platz redlich verdient.
Bewahrte sein Team im ersten Durchgang gegen Alfeld vor einem Rückstand und überzeugte mit mehreren Paraden. Eine starke Leistung des 19-Jährigen.
Abwehr
Florian Klodwig
SV Einum
Einums-Coach Florian Henkel stellte Klodwig auf die Linksverteidiger-Postion auf. Das fruchtete. „Er hatte sogar die Chance auf ein Tor. Aber insgesamt passierte gar nichts über seine Seite“, lobte ihn Henkel nach dem Spiel.
Der erfahrene Alfelder trumpfte beim Spiel in Neuhof auf, erzielte selbst ein Tor und legte ein weiteres überlegt per Kopfball ab. „Er tut der Mannschaft aufgrund seiner Erfahrung richtig gut“, so der Alfeld-Coach Sven Jakob.
Eris Sahmann
FC Ruthe
Der Abwehrchef bei Ruthe spielte beim 4:0-Auswärtserfolg beim SV Bavenstedt II stark auf. „Er hat alle Zweikämpfe gewonnen und eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt“, freute sich sein Coach Hakan Kocak.
Mittelfeld
Kubilay Arslan
1. FC Sarstedt
Der Offensiv-Spieler kam in Holenberg beim Stand von 0:0 zur Halbzeit in die Partie und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Nach dem Rückstand holte Arslan zunächst einen Elfmeter raus, ehe er kurz vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer verantwortlich war.
Nico TschätschTSV Eberholzen
Der Freistoßkünstler brachte sein Team mit einem verwandelten Freistoß mit 1:0 in Front, ehe er das 2:1 mustergültig vorlegte und mit einem erneuten Freistoß für einen wichtigen 3:1-Heimsieg verantwortlich war. Eine starke Vorstellung des Mittelfeldspielers.
Jennifer Wolf
SG Achtum/Einum
Beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten avancierte die Flügelspielerin zur Matchwinnerin. Neben ihrem Tor und der Torvorlage zum 2:0-Endstand überzeugte sie mit enormer Laufbereitschaft.
Patrick Jahns
SG Wehrstedt/Salzdetfurth
Der Stürmer ist aktuell nicht zu stoppen. Beim 3:6-Auswärtserfolg traf Jahn drei Mal selbst und legte noch zwei Tore auf. Wieder eine starke Leistung von Jahns und erneut ein Platz in der Elf des Spieltags!
Beim 3:4-Auswärtserfolg trumpfte die Stürmerin Rika Münnig auf. Neben ihren beiden Toren arbeitete Münnig defensiv mit und kreierte in der Offensive Torgelegenheiten mit.
Max Christian Knöbl
VFL Nordstemmen
Beim SC Drispenstedt zeigte sich der junge Stürmer als sehr treffsicher. War am Ende mit seinen beiden Treffern für den knappen und vor allem wichtigen 1:2-Auswärtssieg verantwortlich.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Die dritte Auflage des EVI A-Jugendcups steht in den Startlöchern. Am Samstag, den 13. Dezember 2025, beginnt in der Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth die große Vorrunde, aus der die sechs Teilnehmer für die Endrunde am 28. und 29. Dezember in der Sparkassen-Arena hervorgehen werden. Gesucht wird der Nachfolger des amtierenden Titelträgers TuS GW Himmelsthür.
Am kommenden Wochenende stehen für die Hildesheimer Regionalligisten im Handball die nächsten Spiele an. Der TuS GW Himmelsthür steht vor eine schweren Heimaufgabe und Alfeld muss auswärts nach Achim/Baden.
Im letzten Heimspiel des Jahres empfängt das Team 48 Hildesheim den BSV Ostbevern. Nach der Niederlage gegen Potsdam ist das Team auf Wiedergutmachung aus.