Präsentiert von:
Daft Textildruck
Textildruck für Vereine, Unternehmen, Schulen und Gruppen.
Der NFV Kreis Hildesheim richtig erneut die Qualifier aus. 32 Teams können am 6.12. in Emmerke um die Final-Tickets für das eLandespokal-Finale in Hannover kämpfen.
Den Fußball-Hype durch die EURO 2024 mitnehmen, junge Menschen an die Vereine heranführen und die Emotionen des eSports erlebbar machen: Diese Symbiose erzeugen Wettbewerbe wie das VGH Masters in Niedersachsen. Zwischen November 2024 und Februar 2025 messen sich fortlaufend die besten eFootball-Duos von Hildesheim und den 31 weiteren Kreisen im gesamten Bundesland bei der siebten Auflage des VGH Masters.
Mit einem als Offline-Event ausgerichteten Qualifier bietet unser NFV-Kreis allen Hobby-Spielenden der neuen Fußball-Simulation EA SPORTS FC 25 (kurz EA FC) eine Bühne, um den eigenen Verein auf dem virtuellen Rasen zu repräsentieren. Zusammen mit den VGH Versicherungen als Namensgeber sowie langjähriger Partner der NFV Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH ist ein kompetitiver Wettbewerb gewährleistet, der im jährlichen eLandespokal-Finale in Hannover seinen Höhepunkt findet. Unser Kreis-Qualifier steigt am:
Freitag, 6. Dezember
im audio coop – Studio in Emmerke
Windmühlenstraße 7b, 31180 Giesen / OT Emmerke
Beim Qualifier zum VGH Masters hält mit EA FC 25 der neueste Ableger der früheren FIFA-Reihe Einzug, der seit dem Release Ende September einmal mehr zu den beliebtesten Gaming-Titeln zählt. Im sogenannten 2 vs. 2 Modus steuern jeweils zwei Spieler auf der PlayStation 5 ein virtuelles Fußballteam. Der 95er-Modus, einem bei vielen eSports-Turnieren genutzter Spielmodus, garantiert maximale Chancengleichheit. Hierbei sind Teams wie der VfL Wolfsburg, Hannover 96 oder der VfL Osnabrück mit den gleichen Overall-Ratings ausgestattet wie beispielsweise der amtierende Champions League-Sieger Real Madrid.
Anmeldung und alle weiteren Infos unter:
vghmasters.de
Eine Teilnahme an den VGH Masters-Turnieren ist ab einem Alter von 16 Jahren möglich, wobei nur ein/e Spieler/in registriertes Mitglied im gemeldeten Verein sein muss. Das Turnier teilt sich in eine Gruppen- und K.o.-Phase. Die Gruppenphase besteht je nach Teilnehmerzahl aus drei oder vier Teams pro Gruppe. Der Kreispokal-Sieger (Vorjahr: SV Bockenem 2007 II) und der unterlegene Finalist tragen den Traum von der Landesmeisterschaft im eFootball nach Hannover, wo beim Final-Event der Nachfolger des Hunteburger SV (vertreten durch die Brüder René und Kevin Schütz) gesucht wird. Hierbei winkt den Siegern außerdem ein Ticket für die auf dem DFB-Campus in Frankfurt ausgetragene Hauptrunde des DFB-ePokals.