Auch der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide kann den SV Newroz nicht aufhalten. Am 16. Spieltag der Landesliga schlug das Team von Murat Salar den TSV auswärts mit 5:0 (2:0).

Dabei startete der SV Newroz nicht gut in die Begegnung. Der Gastgeber hatte in der Anfangsphase den Führungstreffer auf dem Fuß. Zunächst hielt der SV-Schlussmann Antonio Brandt im Eins-gegen-Eins-Duell die Oberhand, ehe er einen Schuss aus der zweiten Reihe aus dem Winkel kratzte. Adem Cabuk:

Antonio hielt uns in der Anfangsphase im Spiel.

Nach 20 Minuten kam Newroz immer besser in die Partie und konnte in der 31. Minute den Führungstreffer erzielen. Mahdi Biso erlief einen Steckpass von Rezzan Bilmez und vollendete mit dem Schuss ins kurze Eck. Kurz vor der Pause erhöhte Bilmez selbst nach schöner Einzelaktion von Lukas Hungier auf 0:2.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es erneut Biso, der am schnellsten schaltete und einen Abpraller nach Schuss von Amadou Sesay verwertete. Newroz ließ in der Defensive nichts mehr anbrennen und spielte weiter munter nach vorne. In der 65. Minute verwandelte Bilmez eine Ecke direkt und stellte auf 0:4. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Abdulmalik Abdul nach schöner Vorarbeit von Ibrahim Houban zum 0:5-Endstand. Für Abdul war es der erste Saisontreffer.

Riesenlob an die Mannschaft, die vor allem im zweiten Durchgang sehr souverän gespielt und am Ende in der Höhe verdient gewonnen hat.

Durch den Sieg klettert der SV Newroz auf den zweiten Platz, weil Eilvese gegen Hemmingen-Westerfeld nicht über ein Remis hinauskommt.