Präsentiert von:
Vosswinkel
Sportbekleidungsgeschäft: Alles für deinen Sport
Am 13. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A trifft heute schon der TuS Nettlingen auf den VfR Germ. Ochtersum II.
Bereits am heutigen Samstag um 15:00 Uhr hat der Tus Nettlingen eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zu Gast ist der Viertplatzierte aus Ochtersum. Auf Sportnews-Nachfrage, weshalb das Spiel schon am Samstag ausgetragen wird, antwortete der TuS-Trainer Louis Bültemann:
Wir haben Samstagabend Oktoberfest und spielen daher schon davor. Auf alle Fälle sehr nett, dass uns Ochtersum da entgegengekommen ist. Das hatten wir in der letzten Saison nicht so.
Sein Team musste am vergangenen Wochenende nach einem harten Fight in Asel ein Unentschieden hinnehmen, nachdem man noch bis zur Nachspielzeit mit 3:4 geführt hatte. Mit zehn Gegentoren in den letzten beiden Spielen steht der Fokus gegen Ochtersum sicherlich auch darauf, die Defensive zu stabilisieren. Bültemann vor dem Spiel gegen Ochtersum:
Wir bereiten uns darauf vor, wie immer mit zwei intensiven Einheiten unter der Woche.
Wenn wir unsere Leistung bringen, können wir gegen jeden Gegner gut mithalten. Wir müssen aber alles geben, um den eigenen Strafraum zu verteidigen und nicht wieder so viele Gegentore zu kriegen.
Die Gäste aus Ochtersum mussten in den letzten beiden Spiele knappe Niederlagen gegen Achtum (0:1) und Holle-Grasdorf (2:3) hinnehmen und rutschten so auf den vierten Tabellenplatz ab. Warum Ochtersum in Nettlingen wieder zurück in die Spur findet, beantwortete der VfR-Coach Florian Preußner so:
Weil wir hoffentlich aus den Fehlern aus dem Holle-Spiel (was diese verdient gewonnen haben) gelernt haben und völlig anders auftreten müssen bzw. auftreten werden. Holle hat es vorgemacht, auch ohne 5 Stammspieler kannst du auswärts gewinnen, nämlich mit 100% Einsatz/Leidenschaft/ Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Darauf wird es am Samstag ankommen und darauf werden wir uns vorbereiten. Dann bereiten wir uns auf unseren Mannschaftsabend Samstagabend vor, bei dem wahrscheinlich im Gegensatz zum Training oder Spiel alle dabei sein werden.
Neben der Erwartungshaltung an sein Team, hat Preußner auch eine Erwartungshaltung gegenüber dem TuS Nettlingen und macht seine Forderung deutlich:
Ich erwarte eine Kiste Bier von Nettlingen nach dem Spiel für unsere Bereitschaft, das Spiel vorzuverlegen.
Das Spiel wird vom Schiedsrichter Eike Beyrau um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Nettlingen angepfiffen.