Am 12. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 empfängt der Landesliga-Absteiger 1. FC Sarstedt den TSV Giesen am Samstag.

Samstag, 19.10. um 15:30 Uhr: 1. FC Sarstedt – TSV Giesen

Kommt schon auf 9 Saisontore. Sarstedts Stürmer Adris Jankir.

Den zwölften Spieltag eröffnen die Sarstedter bereits am Samstag gegen den TSV Giesen. Das Team von Stephan Pietsch verlor zuletzt knapp mit 3:2 in Einum und möchte gegen Giesen zurück in die Erfolgsspur. „Das Zweikampfverhalten müssen wir verbessern und die individuellen Fehler verringern. Dazu müssen wir unsere Chancen besser nutzen“, sagte Pietsch vor dem Giesen-Spiel. Schmerzlich vermisst werden Jan Jokuszies und Torhüter Nils Kleinert, die sich beide in Einum verletzten und nicht zur Verfügung stehen. „Dafür ist eventuell Adris Jankir wieder im Kader“, so Pietsch.

Bin positiv gestimmt! Die Stimmung ist gut und zu Hause sind wir noch ungeschlagen.

Mit vier Siegen, einem Remis und einem Torverhältnis von 16:2 ist der 1. FC Sarstedt sehr heimstark.

Fehlte den Giesenern zuletzt. Lennart Fiech.

Zu Gast ist der Achtplatzierte aus Giesen, der zuletzt eine 0:2-Heimpleite gegen Pattensen hinnehmen musste. Was gegen Sarstedt unbedingt wieder besser laufen muss, sagte der TSV-Trainer Laurin Paris:

Im Grunde müssen wir ALLES besser machen! Besonders die Gier und Laufarbeit müssen wir sofort wieder reinkriegen. Sonst wird es gegen eine starke Mannschaft aus Sarstedt schwer zu bestehen.

Mit Kapitän Tim Fricke und Lennart Fiech fehlten zuletzt wichtige Spieler. Ob die beiden wieder zur Verfügung stehen, ist noch unklar. Paris macht aber deutlich:

Die personelle Situation zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Hinrunde, wird aber niemals ein Argument für beispielsweise eine so schlechte Leistung, wie gegen Pattensen, sein.