Am 13. Spieltag der Oberliga hat der VfV Borussia 06 Hildesheim mal wieder ein Heimspiel. Um 15:00 Uhr empfängt das Team von Marc Vucinovic und Marcel Hartmann den SV Wilhelmshaven.

Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der VfV am letzten Sonntag den Tabellenführer HSC Hannover 2:0 besiegen. Durch die drei Punkte konnte VfV auf den sechsten Tabellenplatz springen, der Rückstand zum Tabellenführer HSC beträgt nur noch fünf Punkte. Hartmann zu dem Auswärtssieg:

Der Sieg in Hannover war wichtig und verdient. Wir sind sehr zufrieden gewesen, weil wir diszipliniert und engagiert gespielt haben. Die Tore haben wir gut herausgespielt und wir haben deutlich mehr richtig gemacht, als falsch. Die defensive Stabilität war ein großer Faktor und darauf kommt es auch am Sonntag wieder an.


Nach zuletzt drei Auswärtsspielen fragten wir den VfV-Coach Marcel Hartmann, wie groß die Vorfreude auf das Heimspiel am Sonntag ist:

Im Endeffekt ist es egal, wo wir spielen, wichtig ist, dass wir drei Punkte holen und da haben wir noch etwas aufzuholen bzw. etwas wiedergutzumachen, da wir im letzten Heimspiel nur ein bitteres Unentschieden erreicht haben.

Hartmann sprach das bittere 2:2 gegen Verden an, als der Ausgleichstreffer in einer einseitigen Partie in der 95. Minute fiel.
Am Sonntag empfängt man den Tabellenzehnten und Aufsteiger aus Wilhelmshaven, die zwei der letzten Spiele für sich entscheiden konnten und eine kleine Serie gestartet haben. Das letzte Aufeinandertreffen ist zwölf Jahre her. Damals verlor VfV zu Hause im Krombacher Pokal mit 0:1. Hartmann zu dem bevorstehenden Spiel:

Wilhelmshaven ist Aufsteiger, hat aber extrem viele Neuzugänge und brauchte deshalb ein wenig, um sich zu finden. Sie schalten sehr gut um, haben eine gute Aggressivität und gute, schnelle Spieler in ihren Reihen. Wir brauchen unser Engagement, unsere taktische Disziplin und den Spielwitz der Jungs, dann sind wir sehr optimistisch, dass es mit dem Heimsieg gelingt.