Am kommenden Samstag (12.10.) um 20 Uhr steht für die Helios GRIZZLYS Giesen in der Volksbank-Arena das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm.

Gegen Playoff-Teilnehmer der letzten Saison, den VC Bitterfeld-Wolfen, steht GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein sein gesamter Kader zur Verfügung. Die Gäste aus Bitterfeld sind nicht gut in die Saison 24/25 gestartet und belegen nach zwei Niederlagen und einem knappen 3:2-Erfolg nur Platz elf in der Tabelle, während die GRIZZLYS aktuell Vierter der 1. Volleyballbundesliga sind.

Die zweite Bundesliga-Saison steht für die Volleyballer des VC Bitterfeld-Wolfen an. Die vergangene Premierenspielzeit in der ersten Liga lief für die „BiWos“ außergewöhnlich gut. Der Aufsteiger beendete die Hauptrunde auf dem siebten Platz, scheiterte dann in den Playoffs. „Man kann von einer sportlich perfekten Saison sprechen. Es gibt in der Liga eine Top Sechs, die ein Stück weg ist. Gegen die unteren sechs Teams haben wir alle Spiele in der Liga und dem Pokal gewonnen“, erklärte Geschäftsführer Lukas Thielemann. Sportlich will man in Bitterfeld konkurrenzfähig sein. Die Aufgabe in der zweiten Saison wird dennoch eine komplizierte. Immerhin müssen zwölf neue Spieler integriert werden.

GRIZZLYS-Coach Itamar Stein.

Die Helios GRIZZLYS haben eine gute Trainingswoche hinter sich und konzentrieren sich nun auch taktisch auf einen spielerisch starken Underdog, um am Samstag drei weitere wichtige Punkte für die Bundesligatabelle einzusammeln. GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein sieht das Spiel als weiteren wichtige sportlichen Test:

Mit Bitterfeld erwarte ich eine Mannschaft, die um jeden Ball kämpft und gegen uns nichts zu verlieren hat. Wir müssen stark und konzentriert aufspielen. Wir wollen weiter an unserem eigenen Spielsystem arbeiten und immer besser werden. Das ist ein guter Test für uns nach den letzten beiden wichtigen Siegen, um zu zeigen, dass wir konstant spielen und unser hohes Niveau halten können. Ich bin mir sicher, dass wir von den heimischen Fans auf den Tribünen einen großen Push bekommen werden.

In der Volksbank-Arena Hildesheim werden am Samstag auch Arena-DJ Warcetti und Hallensprecher Mike Münkel die Arena zum Kochen bringen. Kulinarisch werden vom echten Kinopopcorn über Gebäck von Bäckerei Mierisch, bis hin zu hausgemachtem Eis und weiteren Köstlichkeiten von GRIZZLYS-Partner PAXINO keine Wünsche offengelassen.

Tickets für die Partie gibt es auf Ticketmaster.de oder an der Tageskasse (Einlass ab 18:30 Uhr). Für Gruppen (ab 15 Personen) gibt es an der Abendkasse eine besondere Aktion: Mit dem gleichen Outfit erhält jede Person, der kreativ und einheitlich gekleideten Gruppe, den Eintritt für nur 2 Euro. Für alle die am Samstag nicht LIVE in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, gibt es das Spiel gegen den VC Bitterfeld auch im LIVESTREAM auf DYN zu sehen.