Die eFootball-Kreismeisterschaft des NFV Kreis Hildesheim, präsentiert von der Sparkasse und Avacon, ist in vollem Gange. Mittlerweile sind die Spieltage eins und zwei absolviert und so langsam lassen sich die ersten Favoriten auf ein Weiterkommen erkennen. Teil I

Bis zum gestrigen Mittwoch mussten die Paarungen des ersten und zweiten Spieltages absolviert sein. Von heute bis Sonntag (23.59 Uhr) läuft Spieltag Nummer drei. 40 Gesamtbegegnungen (mit immer zwei Einzelduellen, sowie einem Doppelspiel) sind bisher ausgetragen. 
Wir schauen auf die bisherigen Ergebnisse, geben einen Überblick über die Favoriten auf das Weiterkommen und in welchen Gruppen so richtig für Spannung gesorgt ist. 

Gruppe A

Die sogenannte „Todesgruppe“ A hatte bereits viel Spannung vor den Paarungen versprochen, mit dem FSV Algermissen und dem 1. FC Sarstedt I waren gleich zwei Teilnehmer der Niedersachsenmeisterschaft 2020 vertreten. Beide hielten sich bisher auch schadlos und führen die Tabelle mit jeweils sechs Punkten an. Dahinter lauert der VfL Nordstemmen II, der übrigens am letzten Gruppenspieltag noch das direkte Duell gegen Sarstedt hat. 
Zunächst steht aber das Spitzenspiel zwischen Algermissen und Sarstedt auf dem Zeitplan. 
Tendenz: Algermissen und Sarstedt I werden das Rennen machen, Nordstemmen II müsste auf Schützenhilfe hoffen

Gruppe B

In der Gruppe hat bisher nur die 1. Mannschaft des FC Concordia eine weiße Weste (zwei Spiele, zwei Siege). Dahinter kämpfen Borsum, die immerhin auch noch ohne Niederlage sind, Sarstedt II und Eitzum um das zweite Ticket für das Achtelfinale. Die direkten Duelle zwischen den drei Teams dürften über das Weiterkommen entscheiden, am letzten Gruppenspieltag muss Sarstedt II gegen Concordia ran, während Borsum und Eitzum im direkten Duell aufeinander treffen. 
Tendenz: Sollten die Concorden nichts anbrennen lassen, ist ihr Ticket für das Achtelfinale sicher. Dahinter gibt es einen spannenden Dreikampf.

Gruppe C

TSV Giesen II sicherte sich gestern im Live-Spiel auf Twitch die Punkte vier, fünf und sechs und führt damit die Gruppe an. Auch hier bahnt sich ein Dreikampf um den zweiten Platz für das Achtelfinale an. Während DJK I vier Punkte auf dem Konto hat, sind es bei Türk Gücü I und Sehlem jeweils drei. Sehlem hat den TSV bereits hinter sich und trifft in den direkten Duellen noch auf DJK I und Türk Gücü I, ein Vorteil? 
Tendenz: Giesen hat gestern gezeigt, dass das Achtelfinale mehr als realistisch ist. Das Rennen um Platz zwei ist wie in Gruppe B ziemlich offen und spannend. 

Gruppe D

Tus Holle-Grasdorf und der FC Ambergau / Volkersheim führen die Gruppe D mit jeweils sechs Punkten an. Aufgrund des gleichen Torverhältnisses stehen beide Teams auf Rang eins. Am 4. Spieltag kommt es hier zum direkten Duell der Führenden. Mit dem JFC Nord II und DJK II hoffen zwei Teams noch auf Ausrutscher. Nord könnte im direkten Duell des 3. Spieltages sogar von den Punkten mit Holle gleich ziehen. 
Tendenz: Ambergau und Holle steuern auf Kurs Achtelfinale, ohne grobe Ausrutscher wird sich daran nichts ändern.