Für die beiden Landesligsten SV Bavenstedt und SV Newroz steht am kommenden Wochenende der 8. Spieltag an.

Samstag, 07.09.
15:00 Uhr: SV Bavenstedt – FC Eldagsen

Die Bavenstedter leiten den achten Spieltag am Samstag ein. Am vergangenen Wochenende gewann die Kleinschmidt-Elf gegen den FC Lehrte 1:0 und sammelte somit wichtige Punkte gegen den mittlerweile Tabellenletzten. Auch BAV-Trainer Dennis Kleinschmidt ist zufrieden mit der Leistung:

Dieser Sieg tut extrem gut, da wir als Team gut funktioniert haben und endlich mal mit drei Punkten belohnt wurden. Auch, weil wir alles dafür gegeben haben, um zu null zu spielen.

Nach dem Auswärtssieg gegen Lehrte hat man sieben Punkte auf dem Konto und ist vorübergehend raus aus den Abstiegsplätzen. Mit dem FC Eldagsen erwartet die Hildesheimer ein offensivstarke Mannschaft, die bereits 16 Tore erzielte. Besonders das Trio aus Sören Vespermann (5), Lucas Brüning (4) und Fabian Carduck (4), was im Verbund bereits 13 Tore schoss, wird die Bavenstedt-Abwehr vor große Herausforderungen stellen. Kleinschmidt ist sich der Qualität des Siebtplatzierten bewusst:

Eldagsen ist ein sehr spielstarker Gegner, der jetzt auch mit dem Sieg gegen Eilvese bewiesen hat, dass sie einiges zu bieten haben, da sie einige Ausnahmespieler für diese Liga haben.

In der vergangenen Saison gewann im direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften immer das jeweilige Auswärts-Team. Aufgrund des starken Gegners wissen die Bavenstedter, dass sie alles reinwerfen müssen:

Wir wollen natürlich zu Hause immer etwas Zählbares holen. Aber wir wissen, dass wir gegen Eldagsen als Team wieder kämpferisch 100 % geben müssen.

Sonntag, 08.09.
15:00 Uhr: SV Iraklis Hellas – SV Newroz Hildesheim

Am Sonntag spielt der SV Newroz Hildesheim auswärts beim Mitaufsteiger SV Iraklis Hellas. Nach einer gewissen Durststrecke mit drei Liga-Niederlagen am Stück traf Newroz letzte Woche auf den Tabellenführer TSV Wetschen und erkämpfte sich ein starkes Unentschieden. Newroz Co-Trainer Adem Cabuk über das Remis:

Das war ein super Spiel in der zweiten Halbzeit mit einer mega Fan-Unterstützung am letzten Samstag. Es war ein sehr starker Gegner mit Wetschen. Aber wir haben gezeigt, dass wir dagegen halten können – spielerisch und auch läuferisch.

Die Gastgeber benötigten scheinbar eine etwas längere Eingewöhnungszeit in der Landesliga als die Hildesheimer. Iraklis steht aktuell auf dem vorletzten Platz und hat vier Punkte weniger als die Gäste auf dem Konto. Cabuk bewertet den Gegner wie folgt:

Mit Iraklis erwartet und eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie haben sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen, die müssen wir in Schach halten und die Zweikämpfe annehmen.

Eins der größten Probleme bei den Hildesheimern löst sich aktuell leider nicht auf. Denn Newroz muss weiterhin auf Top-Spieler verzichten aufgrund von Verletzungen. Dennoch möchte man weiter angreifen und die nächsten Punkte sammeln:

Wir möchten an die zweite Halbzeit von Wetschen anknüpfen und etwas Zählbares aus Hannover mitnehmen.