Torfreudige Verteidiger, ein Mittelfeld mit zahlreichen Dauerbrennern und ein A-Jugendspieler, der schon jetzt im Herrenbereich für Furore sorgt - die Sportnews-Elf des Tages.

Torwart: Tion Manthey (SV RW Ahrbergen)
Holte sich nach dem 0:2-Derbysieg gegen Hasede ein Sonderlob vom Trainer Kevín Horst ab. Der Torhüter strahlte eine enorme Ruhe aus und war, immer wenn es brenzlig wurde, zur Stelle. Ein starker Rückhalt!

Verteidigung: Hannes-Ole Henke (RSV Achtum)
Brachte sein Team in der 16. Minute gegen Holle-Grasdorf mit 1:0 in Führung. Und wie. Bei einem Klärungsversuch drosch der Rechtsverteidiger den Ball vom eigenen Sechzehner einfach mal nach vorne. Der Ball wurde immer länger und länger, kam vor dem gegnerischen Torhüter unglücklich auf und rollte ins Tor. Henke zeigte neben dem Tor eine starke Leistung.

Verteidigung: Hannes Dressler (SV BW Neuhof)
In einem „klassischen Unentschieden-Spiel“ ging die Rechnung ohne den Verteidiger der Kirschen auf, der durch zwei Tore nach jeweilige Standardsituationen das Spiel gegen Almstedt im Alleingang entschied. Ließ zudem in der Abwehr kaum etwas anbrennen.

Verteidigung: Till Franzmann (SV Bavenstedt)
Spielte gegen Lehrte statt in der Innenverteidigung im defensiven Mittelfeld und machte seine Sache außerordentlich gut. „Er hat auf der 6 alles abgeräumt und durch kluge Pässe die Offensive in Szene gesetzt“, lobte ihn sein Trainer Dennis Kleinschmidt.

Verteidigung: Ahmed Ali Darweesh Hamo (SV Türk Gücü Hildesheim)
Der schnelle Außenverteidiger zeigte gegen die Oberliga-Reserve VfV Borussia 06 Hildesheim eine starke Performance. Dabei hatte er es mit den Oberliga-Spielern Owusu und Kumor zu tun, die er „sehr gut in Schach halten konnte“, so der Türk Gücü-Trainer Hassan Atas.

Mittelfeld: Nico Nowak (PSV GW Hildesheim)
Der Außenspieler half in der ersten Mannschaft auf und kam zur Halbzeit beim Stand von 1:1 gegen HüMax II in die Partie. Nowak zeigte sich sehr lauffreudig und krönte seine starke Leistung mit seinen beide Treffern zum 4:1 bzw. 5:1-Endstand.

Mittelfeld: Dominik Karaca (1. FC Sarstedt)
Der zentrale Mittelfeldspieler war im Spiel gegen Harsum Dreh- und Angelpunkt und erspielte sich mit seinem Team zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Nach seiner Torvorlage zum 1:0 war er selbst mit einem verwandelten Strafstoß für das 2:0 verantwortlich.

Mittelfeld: Theo Werchan (VfL Adensen-Hallerburg)
Gegen die Spielgemeinschaft aus Wehrstedt/Salzdetf. zeichnete sich der defensive Mittelfeldspieler mit einer guten Zweikampfquote und einem guten Eröffnungsspiel aus. „Er spielt seit Wochen sehr stark auf“, lobte ihn sein Trainer Fabian Gross. Mit seinem Team ist er in der neuen Saison noch ohne Punktverlust.

Mittelfeld: Elias Stock (TuS GW Himmelsthür)
War von der Defensive von Ambergau/Volkersheim kaum aufzuhalten, erzielte das wichtige 1:0 und legte nach dem Seitenwechsel mit einer schönen Einzelaktion den zweiten Treffer nach. Eine starke Performance des Außenspielers von Himmelsthür.

Mittelfeld: Constantin Volk (SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen)
Der quirlige Außenspieler, der eigentlich noch in der A-Jugend spielen kann, spielte gegen müde Lühnder stark auf und war an zahlreichen Offensiv-Aktionen beteiligt. Krönte seine starke Leistung mit zwei Treffern, wobei einer in die Kategorie „Tor des Monats“ sollte.

Sturm: Justin Möller (TuS GW Himmelsthür II)
Der Bezirksliga-Stürmer half am Wochenende bei der zweiten aus und schoss den Gegner aus Giesen/Ahrbergen mit einem Hattrick fast im Alleingang ab. Stellte seine Treffsicherheit unter Beweis und gehört dadurch natürlich auch in die Elf des Tages.