Nach zahlreichen Spielen am Wochenende gibt es wie gewohnt am Dienstag die Sportnews Elf des Tages.

Torwart: Lennox Meier (VfV Borussia 06 Hildesheim II)
Beim wichtigen 1:0 Sieg gegen den TuS Holle-Grasdorf hielt der eigentlich in der A-Jugend spielende Torwart den Sieg für seine Mannschaft fest. Sehr sicherer und souveräner Auftritt von Meyer, der die guten Möglichkeiten von Holle-Grasdorf alle zu vereiteln wusste.

Abwehr: Baris Goel (SV Türk Gücü Hildesheim)
Erfahrene Bank in der Abwehr vom SV Türk Gücü Hildesheim. Ein sehr guter Spielaufbau und enorme Zweikampfstärke zeichneten den Innenverteidiger beim wichtigen 2:1 Sieg gegen die SG Schellerten/Ottbergen aus.

Abwehr: Niklas Rauch (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Wie wichtig er für die Domstadtelf ist, zeigte er im Pokalfinale gegen den SV Atlas Delmenhorst. Enorme Ruhe, ein überzeugender Spielaufbau und eine überragende Zweikampfstärke. Garant dafür, dass die starke Offensive des SV Atlas Delmenhorst bei null Toren gehalten wurde. Super abgezockter Auftritt von Rauch, der mit seinem Team nach 47 Jahren das erste Mal wieder in den DFB-Pokal einziehen konnte.

Abwehr: Kevin Kreye (TSV Giesen)
Beim 2:0 Derbysieg gegen RW Ahrbergen ein starkes Spiel von Kevin Kreye in der Innenverteidigung des TSV Giesen. Enorm sicher und gut im Zweikampf- und Kopfballspiel vermittelte er eine enorme Ruhe und Sicherheit von hinten raus.

Mittelfeld: Mika Lupas (VfL Nordstemmen)
Starkes Spiel von Lupas beim lang erwarteten Sieg des VfL Nordstemmen. Nach sechs sieglosen Spielen war der 4:1 Erfolg gegen Oedelum enorm wichtig für das Selbstvertrauen. Lupas spielte ein überragendes Spiel im Mittelfeld und krönte seine Leistung mit zwei Vorlagen und einem Treffer.

Mittelfeld: Finn Bremer (FC Ambergau-Volkersheim)
Dank eines starken Finn Bremer sicherten sich die Volkis den zweiten Sieg in Folge. Beim torreichen 5:3-Erfolg war Bremer der überragende Mann auf dem Platz, erzielte zwei Tore und steuerte eine Torvorlage bei.

Mittelfeld: Jan Emile Wanner (TuS GW Himmelsthür II)
Überragender Mann beim 4:1 Sieg des TuS GW Himmelsthür II gegen den DJK BW Hildesheim war Jan Emile Wanner, der drei Treffer zum Sieg beisteuern konnte. Dazu holte er noch einen Elfmeter heraus. Starke Leistung und ein verdienter Platz in der Elf des Tages.

Mittelfeld: Artjom Schepp (SC Drispenstedt)
Unentschieden gegen den Ligaprimus TuS GW Himmelsthür. Kleine Überraschung für Drispenstedt, die zwischenzeitlich sogar 2:0 führten. Bester Mann bei den Drispenstedtern war Artjom Schepp, der nicht nur das 2:0 erzielte, sondern auch sonst sehr aktiv in der Offensive war. Er sorgte für viele gefährliche Aktionen und gerade in der Endphase, in der Himmelsthür drückte, sorgte Schepp immer wieder für wichtige Entlastung.

Angriff: Niklas Preußner (VfR Germania Ochtersum)
Drei Vorlagen und ein Treffer standen bei dem 7:3 Sieg vom VfR Germania Ochterusm gegen den MTSV Aerzen auf dem Konto des Stürmers Niklas Preußner. Tolle Leistung und ein verdienter Platz in der Elf des Tages.

Angriff: Can Gökdemir (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Matchwinner zum NFV-Pokalsieg! Beim 1:0 Treffer den zu kurzen Rückpass erkannt, den Torwart stark umspielt und dann aus spitzem Winkel die wichtige frühe Führung erzielt. Allgemein ein ständiger Unruhefaktor in der Abwehr der Delmenhorster und vor allem in der zweiten Halbzeit kaum zu greifen. Überragende Vorlage zum 2:0, perfekte Hereingabe, Tempowechsel, dribbelstark. Gökdemir zeigte alles, was einen Stürmer ausmachen muss.

Angriff: Abdulmalik Abdul (SV Newroz Hildesheim)
War das schon die Entscheidung im Aufstiegsrennen der Bezirksliga Staffel 4? Der SV Newroz Hildesheim besiegte den FC Bad Pyrmont Hagen mit 4:2. Entscheidender Mann neben einer starken Teamleistung war wieder einmal Top-Stürmer Abdulmalik Abdul, der sich höchstwahrscheinlich auch die Torjägerkrone der Liga holen wird. Drei Treffer steuerte er zu dem enorm wichtigen Sieg bei, sodass Newroz jetzt im Aufstiegsrennen alles in der eigenen Hand hat.

Trainer des Tages: Björn Kollecker und Marcel Hartmann (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Aufgrund der Sensation beim VfV Borussia 06 Hildesheim gibt es für diese Elf des Tages auch den Trainer des Tages. Wie die VfV-Trainer Kollecker und Hartmann ihre Mannschaft auf das wichtigste Spiel der Saison eingestellt haben, war phänomenal. Taktisch, sowie mit Kämpferherz zog das gesamte Team an einem Strang. Herzlichen Glückwunsch!!!