Präsentiert von:
Sportnews Plus
Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Am vergangenen Samstag begrüßte die SG Börde den Tabellenzehnten HSV Warberg/Lelm in der Schellerter Sporthalle.
In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die SG Börde am Ende mit 31:27 (17:17) durch und feierte so den ersten Saisonsieg.
Die Spielgemeinschaft startete konzentriert in das Spiel und schaffte es nach knapp neun Minuten ihre Führung auf vier Tore auszubauen (7:3). Diese Führung hielt allerdings nicht lange, da die Gastgeber durch viele technische Fehler und Fehlwürfe die Gäste zu einfachen Tore einluden und so zurück ins Spiel brachten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams die Fehler des Gegners ausnutzten, jedoch nicht endgültig davonziehen konnten. Somit ging es mit einem 17:17 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause ging es genauso ausgeglichen weiter wie in der ersten Hälfte. Die Handballer aus der Börde schafften es im zweiten Durchgang ihre Abwehr zu stabilisieren und immer wieder ihren Linksaußen Steffen Ratzke freizuspielen, welcher sich in diesem Spiel mit neun Treffern besonders treffsicher zeigte. Mit einer Zwei-Tore-Führung beim Stand von 25:23 aus Sicht der Gastgeber ging es in die letzten zehn Minuten.
In der Schlussphase zeichnete sich besonders Börde-Torwart Erik Hodur durch viele spektakuläre Paraden aus und trug dazu bei, dass die SG Börde in den letzten Minuten ihre bis dato knappe Führung ausbauen konnte. Außerdem durfte sich der 46-jährige Börde-Torwart Stefan Krüger, welcher eigentlich in der 4. Herrenmannschaft spielt, nach einem gehaltenen 7-Meter von den Zuschauern feiern lassen. Durch die gute Leistung in der Schlussphase stand am Ende ein 31:27 Heimerfolg für die SG Börde Handball zu Buche. Dieser Sieg war zugleich der erste Saisonsieg für die Mannschaft von Georgi Nikolov.
SG Börde: Steffen Ratzke (9 Treffer), Fabian Rüsch und Kenny-Lutz Blotor (je 5), Simon Hümpel, Niklas Kaufmann und Jan Keuntje (je 2), Fiete Lesemann und Niklas Mosch (je 1).
Verfasser: Sören Krüger
Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!