Die neue Saison startet für die Frauen von Eintracht Hildesheim am Samstag zuhause gegen den VfL Wolfsburg. Nach einer erfolgreichen Hinrunde will das Team um Trainer Tim Kreth an den bisher erreichten Erfolgen anknüpfen.

Die Frauen der Eintracht sind gut ins neue Jahr gestartet. Es standen bereits mehrere Trainingseinheiten an und auch ein Testspiel hat stattgefunden. Gegner war der HSC Hannover aus der dritten Liga. Gegen die höher spielende Mannschaft ging das Spiel mit sechs Toren verloren, trotzdem blickt der Trainer positiv zurück und freut sich auf den Pflichtspielstart:

Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Wir haben gut mithalten können gegen eine höher spielende Mannschaft. Wir haben Lust darauf, dass es endlich wieder losgeht und würden uns auf viele Zuschauer in der Ochtersumer Halle freuen. Wir wünschen uns einen guten Start in das neue Jahr

so Trainer tim kreth

Personell haben die Trainer eine große Auswahl, lediglich Torhüterin Lara Ruppelt kann nicht auflaufen. Im Hinspiel verlief die Partie erfolgreich für die Einträchtlerinnen. Damals gelang ein 34:27-Sieg in Wolfsburg. Ähnlich soll es am Samstag laufen, wenn das Spiel um 18:00 Uhr angepfiffen wird.

Zuschauer sind gerne in der Ochtersumer Halle an der Schlesierstraße gesehen. Die Zuschauer können einen kleinen Neujahrsempfang erwarten, bei dem auch Sekt ausgeteilt wird. Wonach ein Grundstein im Spiel gesetzt werden soll, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.