Präsentiert von:
HCT Volleyball
HCT Volleyball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung
Am Samstag ging es in der Verbandsliga für die erste Damenmannschaft der VSG Düngen/Holle/Bodenburg weiter in Herzberg gegen den TV Südharz. Die VSG reiste mit elf Spielerinnen und Maik Böske als Trainer an.
Im ersten Satz des Spiels konnten sich die VSGlerinnen durch druckvolle Aufschläge, stabile Annahmen und platzierte Angriffe einen deutlichen Vorsprung von 19:10 erspielen. Zum Ende des ersten Satzes hin kamen die Gastgeberinnen durch eine starke Aufschlagsserie näher heran. Nach einem Aufschlagfehler des TV Südharz konnten die Gäste den Satz dann aber denkbar knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Trotz des Satzgewinnes hatten die VSGlerinnen zu Beginn des zweiten Satzes Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu kommen. Durch abermals platzierte Aufschläge und viel Druck im Angriff konnten sich die VSGlerinnen jedoch in die Partie kämpfen. Satz Nummer zwei war durch mehrfache Führungswechsel geprägt. Trainer Maik Böske wechselte beim Stand von 24:21 für die Gastgeberinnen Vanessa Persson als Joker ein. Diese verhalf mit ihren starken Aufschlägen dem Team zum zweiten Satzgewinn.
Im dritten Satz spielten die VSG-Verbandsligafrauen ihren insgesamt stabilen Stiefel weiter runter und konnten somit auch diesen Satz souverän (25:19) für sich entscheiden und damit auch das Spiel ohne Satzverlust mit 3:0 (25:23, 27:25, 25:19) gewinnen. Insgesamt war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spieltag, insbesondere im Block, der Blocksicherung und im Aufschlag zu erkennen. Am nächsten Sonntag geht es weiter, auswärts gegen den MTV Bad Pyrmont.
Foto+Text: Vanessa Persson (VSG Düngen)
