Präsentiert von:
HCT Volleyball
HCT Volleyball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung
Für die erste Damenmannschaft der VSG Düngen/Holle/Bodenburg startete die Saison 22/23 am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel in Bad Salzdetfurth. VSG-Trainer Maik Böske stand am Samstag ein starker 13-köpfiger Kader zur Verfügung, der auch durch Jugendspielerin Nora Heinrichs ergänzt wurde, die die ersten Erfahrungen auf diesem Leistungsbereich sammeln sollte.
Vor heimischem Publikum mussten sich die VSG-Damen im ersten Spiel des Tages gegen den TC Hameln noch mit 0:3 geschlagen geben, konnten dann jedoch das zweite Duell gegen Tuspo Weende 2 mit 3:1 nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden.
Im ersten Spiel des Tages gegen das Team des TC Hameln konnten die VSG-Damen phasenweise gut mithalten, liefen aber allzu oft einem deutlichen Rückstand hinterher. Zu Beginn eines jeden Satzes agierten die Hamelner druckvoll und effektiv. Die Annahme der Gastgeberinnen konnte gegen die platzierten Aufschläge der Gäste nicht immer eine Lösung finden und die große Zahl an eigenen Fehlern, vor allem im Aufschlag, führte dazu, dass die Aufsteigerinnen der VSG zwar gut mitspielen, aber die Hamelnerinnen nicht ausreichend unter Druck setzen konnten. So endete die Partie gegen das etablierte Verbandsliga-Team mit 0:3 (21:25, 22:25, 18:25).
Das zweite Spiel des Spieltages bestritten die VSGlerinnen gegen die Zweitvertretung des Tuspo Weende, die bereits in der vergangenen Saison mit den VSG-Damen in derselben Liga agierten. Der Mit-Aufsteiger aus Göttingen musste im Vorfeld des Spiels verletzungsbedingt auf die Stammzuspielerin verzichten und agierte aus diesem Grund teilweise sehr unkonventionell und nicht immer organisiert. Die Düngenerinnen hingegen „gönnten“ sich lediglich im dritten Durchgang einen kleinen Durchhänger, zeigten aber drei starke Sätze, die am Ende den 3:1-Endstand (25:17, 25:13, 12:25, 25:10) besiegelten. Mannschaftlich geschlossen und in Aufschlag und Annahme stark verbessert, siegten die VSG-Damen vor knapp 40 heimischen Fans und feierten damit ihren ersten Sieg und damit die ersten drei Punkte in der Verbandsliga.
Weiter geht es für die VSG Damen/Holle/Bodenburg Damen 1 bereits am kommenden Samstag, dann geht es auswärts gegen den VT Südharz.

