Die Eintracht Hildesheim haben in der neuen Oberliga-Saison einen erfolgreichen Start hingelegt und das erste Saisonspiel gegen Neuenhaus/Uelsen mit 30:28 gewonnen.

Die Zuschauer sahen zunächst einen ausgeglichenen Start, in der es nach 15 gespielten Minuten 11:11 hieß. Bis zur Pause waren die Hildesheimerinnen besser im Spiel und erarbeiteten sich mit 17:14 eine drei-Tore-Führung.
Doch die Führung verspielte sich die Eintracht mit einem schlechten Start zur zweiten Halbzeit. Die Gäste aus Neuenhaus/Uelsen glichen aus. Wieder ging es hin und her, ehe das Team von Kreth und Wippermann ab der 42. Minute die schwächste Phase hatten. Die Gäste konnten sich mit 23:26 absetzen und führten somit nach 48 Minuten. Doch Eintracht gab sich in der Schlussphase nicht auf. Die Abwehr ließ wenig Gegentreffer zu und nachdem Antonia Westland in der 57. Minute ausgleichen konnte, waren Greta Mercedes Piontek, Alina Koenecke und Celiene Sperling dafür verantwortlich, dass der Spielstand am Ende 30:28 für Eintracht Hildesheim hieß.

Mit 13 Toren war Antonia Westland die beste Werferin in dem Spiel. Annika Hanne kam auf fünf Treffer und Greta Mercedes Piontekt auf zwei Treffer.

Weiter geht es am nächsten Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Osnabrück.