Am kommenden Wochenende startet in der Kreisliga der 2. Spieltag. Wir schauen auf die interessanten Spiele.

Alle Begegnungen werden am kommenden Sonntag um jeweils 15:00 Uhr angepfiffen.

VfL Nordstemmen – TuS Hasede
Eine überzeugende Vorstellung zeigte das Team von Heiko Wewetzer am ersten Spieltag gegen den Bezirksliga-Absteiger Drispenstedt (4:1-Erfolg). Vor allem die Doppelpacker Koder Biso und Hagen Bauermeister zeigten sich in Torlaune. Nun wartet der nächste Absteiger für die Wewetzer-Elf. Zu Gast ist der TuS Hasede, der ebenfalls am ersten Spieltag gewinnen konnte. Coach Milano Werner fehlt weiterhin, sodass Co-Trainer Marc-Philip Ehlert seine gute Siegesquote sicherlich fortsetzen will. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams ist schon vier Jahre her. Damals gewann Nordstemmen zu Hause deutlich mit 5:0.

TSV Föhrste – VfB Oedelum
Beide Teams sind mit einem Remis in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Während Föhrste etwas glücklich einen Punkt in Elze holte, zeigte Oedelum beim 4:4 gegen Schellerten/Ottbergen Stärken in der Offensive und Schwächen in der Defensive. Zuletzt gab es in Föhrste ein 2:2 zwischen beiden Mannschaften. Einen Favoriten gibt es somit nicht, sodass das Spiel sicherlich bis zum Schluss spannend ist.

FC Concordia Hildesheim – Spvgg. Hüdd.-Machtsum
Das Spiel verspricht sehr viel Spannung. Der Gastgeber will nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Hasede die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Allerdings spielt das Team von Siegmund Laubinger gegen die Spielvereinigung Hüddessum-Machtsum, die nach einer starken Vorbereitung ihre Schwierigkeiten im ersten Spiel gegen Förste hatten. Dennoch siegte man am Ende dank zwei später Tore von Torjäger Jakob Bruns mit 3:2. An das letzte Spiel bei Concordia dürfte sich HüMax gerne zurückerinnern. In der letzten Saison gewann man 4:0.

PSV GW Hildesheim – SC Drispenstedt
Das erste Heimspiel in der Kreisliga für die Grün-Weißen, die erneut gegen einen Bezirksliga-Absteiger ran müssen. Das Team von Thomas Bajgier zeigte beim 3:3 in Himmelsthür eine kämpferisch starke Vorstellung und will nun auch Drispenstedt ärgern. Der Sportclub verlor am ersten Spieltag deutlich gegen Nordstemmen und wird sicherlich bei PSV ein anderes Gesicht zeigen wollen.

SSV Förste – FSV Algermissen
Die Algermissener müssen gegen ihren Angstgegner ran. In den letzten vier Begegnungen war für das Team von Michael Lang gegen Förste nichts zu holen. Dazu ließ Förste kein einziges Gegentor zu. Doch die Karten werden in der neuen Saison neu gemischt. Algermissen gewann zum Auftakt mit 3:2 gegen Alfeld und Förste unterlag HüMax mit 2:3. Mal sehen, ob Algermissen ausgerechnet gegen den Angstgener den zweiten Sieg einfahren kann.

SV Alfeld II – SV Türk Gücü Hildesheim
Beide Mannschaften mussten am ersten Spieltag eine knappe Niederlage hinnehmen und treffen zum ersten Mal aufeinander. Die jungen Aufsteiger aus Alfeld bekommen es mit einem spielstarken Türk Gücü zutun, die mit der knappen Pleite gegen Lühnde nicht zufrieden sein können. Das Team von Hassan Atas geht als Favorit in das Spiel und will eine Reaktion zeigen.

SG Schellerten/Ottbergen – TuS GW Himmelsthür
Die Gäste aus Himmelsthür gehen als klarer Favorit in das Spiel bei der Spielgemeinschaft, die genauso wie Himmelsthür mit einem Remis in die Saison starteten. Beide Mannschaften zeigten mit vier, bzw. drei Gegentoren Schwächen in der Defensive, doch ebenso auch Stärken in der Offensive. Die letzten beiden Begegnungen gewann Himmelsthür bei der Spielgemeinschaft.

TuS Lühnde – SSV Elze
Die formstarken Lühnder treffen auf den Aufsteiger aus Elze, der am ersten Spieltag nicht über ein Remis gegen Föhrste hinauskam. Das Team von Gorden Gartz hingegen ärgerte Türk Gücü und gewann dank zweier Tore von Cedrik Gartz mit 2:1. Die letzte Begegnung gewann Lühnde in der Abstiegsrunde mit 2:1 gegen Elze.

Foto: Bernward Jarzembski