Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag musste der 1. FC Sarstedt am 20. Spieltag der Landesliga eine 0:3-Niederlage beim OSV Hannover hinnehmen. Für die Mannschaft von Marc Vucinovic ist es bereits die dritte Niederlage in Folge. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte.
Schwacher Sarstedter Beginn und ein verschossener Elfmeter
Die Sarstedter fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel und mussten nach elf Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer flachen Flanke herrschte Unordnung in der Abwehr. OSV-Spieler Emir Tan nutzte die Situation und traf zur Führung. Mit der ersten richtigen Aktion in der Offensive hatte die Elf von Marc Vucinovic die große Chance zum Ausgleich. Max Schäfer wurde vom OSV-Torwart gelegt und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Doch Torjäger Jonas Jürgens scheiterte.
OSV erhöht – Sarstedt bis zur Halbzeit zu harmlos
Nach dem Elfmeter hatten die Gäste keine nennenswerte Torchance mehr im ersten Durchgang. Dagegen erhöhte OSV Hannover in der 19. Minute auf 2:0. OSV-Stürmer Finn-Louis Kiszka setzte sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und ließ Torwart Nils Kleinert keine Chance. Die restlichen 25 Minuten gab es wenig Höhepunkte und das Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab.
Guter Start in die zweite Hälfte – aber das Tor fehlte
Im zweiten Durchgang zeigten die Sarstedter ein anderes Gesicht. Niklas Schröder hatte nach einem Eckball eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch sein Volleyschuss wurde noch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später hatte Jürgens eine weitere gute Torchance aus spitzem Winkel, die der Torwart gerade noch so hält.
OSV wird wieder stärker und erhöht zum 3:0
Doch im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber wieder deutlich stärker und setzte in der 85. Minute mit einem Konter den Schlusspunkt. Wieder war Finn-Louis Kiszka zur Stelle, der sein insgesamt 21. Saisontor erzielte. Somit verlieren die Sarstedter das dritte Spiel in Folge. Am nächsten Samstag steht das letzte Spiel des Jahres an. Um 15:30 empfängt man den TuS Sulingen.