Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag steht am 3. Spieltag das erste Heimspiel für die Superzweite auf dem Programm. Um 16 Uhr in der Schachtarena spielt der TSV Giesen GRIZZLYS in einem sicherlich stimmungsgeladenen Derby gegen den USC Braunschweig.
Mit reichlich Selbstvertrauen, nach dem 3:1 Sieg gegen den Oldenburger TB, werden die Giesener am Sonntag auftreten. Der Gegner ist mit dem USC Braunschweig ein alter Bekannter. Schon viele heiße und packende Derbys gab es in der Vergangenheit mit unterschiedlichem Ausgang. Die Braunschweiger sind schlecht in die Saison gestartet. Mit drei Niederlagen steht man am unteren Ende der Tabelle. Doch für Kapitän Jonathan Lehmann ist das kein Grund die Mannschaft zu unterschätzen:
Die Ergebnisse spiegeln nicht die Leistungsfähigkeit der Braunschweiger wider. Sie haben viele ehemalige Zweitligaspieler, die schon lange Jahre dort spielen. Sie haben viel Erfahrung und sind spielerisch stark, sodass wir Sonntag nochmal eine Schippe zum Oldenburg-Spiel drauflegen müssen. Dabei hoffen wir vor allem auch auf die Unterstützung der Zuschauer, die in so einem wichtigen Derby ein entscheidender Faktor für uns sein können.
