Am vergangenen Sonntag fand der 16. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel A auf dem Programm. Durch einen 3:0-Erfolg gegenüber Einum sind die Kirschen so gut wie in der Aufstiegsrunde. Sarstedt II fertig Nordstemmen II ab und VfV II macht es noch einmal spannend. 

SV Blau-Weiß Neuhof II – SV Einum II 3:0 (2:0).

Es war die letzte Chance für die Einumer, die nach der verdienten Niederlage in der Abstiegsrunde ran müssen. Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Kirschen durch David Misiak in der 16. Minute mit 1:0 in Front. Mike Sander erhöhte in der 28. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern auf 2:0. Vor der Halbzeit wurde es dann hektisch. Die Einumer mussten verletzungsbedingt wechseln und Einum-Trainer Jerome Bürkle beschwerte sich lautstark beim Schiedsrichter. Dies endete mit einer Gelb-Roten Karte für den Trainer. 

Nach dem Seitenwechsel spielte Neuhof weiter munter nach vorne und verpasste durch drei 100%ige-Torchancen die Führung auszubauen. Für die endgültige Entscheidung sorgte David Misiak in der 81. Minute.

Ich freue mich sehr, dass wir heute als Team super funktioniert haben!
SV-Trainer Raphael Getzschmann

1. FC Sarstedt II – VfL Nordstemmen II 9:2 (4:1).

Der Tabellenführer und große Favorit musste in der zehnten Minute einen Rückstand hinnehmen. Marius Bauch traf für Nordstemmen. 1. FC-Trainer Stephan Pietsch:

„Wir haben früh 1:0 zurückgelegen, dann wurden wir wach und haben schnell Tore geschossen, innerhalb von 10 Minuten haben wir das Spiel auf 2:1 umgestellt“.

Beide Tore erzielte Stürmer Monir Omeirat (12.+15.). Doch damit nicht genug. Der quierlige Stürmer legte vor der Halbzeit noch einen Doppelpack drauf (36.+41.). So ging es mit 4:1 in die Halbzeit. Vier Tore in 29 Minuten, das ist rekordverdächtig! 
Auch in der zweiten Halbzeit erzielte Nordstemmen das erste Tor. Necirvan Hoto verkürzte auf 4:2. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Eine Minute später stellte Melvin Beganovic den alten Abstand wieder her. In der Folge spielte sich Sarstedt in einen Rausch und traf noch vier Mal. Kevin Swienteck (58.), Kremtim Berisha (64.), Marcel-Andreas Glöckner (75.) und Kevin Vucinovic (79.) stellten auf 9:2. Besonders freute sich Trainer Pietsch über das Tor von Vucinovic. Der junge Spieler spielt noch in der A-Jugend und konnte sich nun schonmal im Herrenteam beweisen. 

Wir haben insgesamt sehr gut gespielt. Die Spieler kommen langsam wieder ins rollen und der Rost geht runter.
Stephan Pietsch, 1. FC Sarstedt-Trainer

SC Harsum II – VfV Borussia 06 Hildesheim II 1:3 (1:0).

Die Regionalliga-Reserve meldet sich zurück und greift am letzten Strohhalm. Schade, dass wir zu diesem Topspiel keinen Verantwortlichen des Heimteams telefonisch erreicht haben. Beide Mannschaften haben in der Liga nur noch ein Spiel. Der SC Harsum II hat nächste Woche spielfrei, ehe es dann am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer 1. FC Sarstedt II geht. Die Harsumer haben zwei Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis, sodass ein Punkt ausreicht. VfV 06 spielt nächste Woche beim TuS Nettlingen und muss unbedingt gewinnen. 

Zum Spiel: Die Harsumer konnten kurz vor der Pause durch Horan Khali Alo den Führungstreffer markieren (44.). Nach der Pause konnte aber VfV durch zwei Tore von Tufan Ciblak binnen zwei Minuten das Spiel drehen. Den Schlusspunkt setzte Basir Mohebi in der Nachspielzeit.

SC Asel – TuS Nettlingen 2:4 (0:2).

Auch hier konnten wir keinen Verantwortlichen des SC Asel telefonisch erreichen. Beide Mannschaften bereiten sich auf die Abstiegsrunde vor. Außerdem konnten bei beiden Mannschaften jeweils ein Spieler glänzen. Asel-Spieler Paul Jonas Pierre Haufe erzielte zwei Treffer und auf der anderen Seite kam Mittelfeldregisseur Louis Bültemann zu einem Dreierpack. Außerdem traf für Nettlingen Constantin Gehrs.