Am 17. Spieltag setzen sich die Favoriten durch und können dreifach Punkten. Die Zweitvertretungen von Einum und Nordstemmen teilen sich die Punkte.

SV BW Neuhof ll – FC Ruthe 5:0 (3:0)

Die Zweitvertretung des SV BW Neuhof feiert einen ungefährdeten Heimerfolg gegen den FC Ruthe und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz zwei. Bereits in der zehnten Spielminute konnte Neuhof durch ein Eigentor in Führung gehen. Nur eine Minute später legte Julius Salchow nach (11.). In Minute 39 war es erneut Julius Salchow, der zum 3:0 einnetzte. Nach der Halbzeit verlor das Spiel durch die harte Gangart des FC Ruthe an Spielfluss. Das Spiel war oft furch Fouls unterbrochen und von Ermahnungen gezeichnet. Kurz vor Schluss legten Dominik Henze (77.) und Marcel Schlusche (86.) für Neuhof noch nach, wodurch die Gastgeber am Ende verdient mit 5:0 gewinnen.

VfL Nordstemmen ll – SV Einum ll 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein eher langweiliges Spiel für den neutralen Zuschauer ab. Die beiden Mannschaften, die beide sicher in der Abstiegsrunde dabei sind, konnten nicht dafür sorgen, Temperatur auf den Rasen zu bekommen. In Halbzeit dauerte es weitere 15 Minuten bis sich etwas tat:  In Minute 60 zeigte Schiedsrichter Schwarzbach auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Marius Bauch sicher. Lange sah es so aus, als würde der VfL den ersten Heimsieg einfahren können, doch kurz vor dem Schlusspfiff traf Yannik Bode zum Ausgleich (85.).Ein Torabschluss auf gut 30 Metern landete zunächst noch auf der Latte, doch der Naschschuss gehörte Bode, der zum Ausgleich und zum Endstand einschob.

1. FC Sarstedt ll – SC Asel 2:1 (2:0)

Nach dem Kantersieg der letzten Woche zeigte der FC am Sontag gegen den SC Asel eine schwächere Leistung, die am Ende aber trotzdem für drei Punkte reichte. Die Weichen auf Heimsieg stellte Sarstedt jedoch früh. Einen Strafstoß verwandelte Monir Omeirat bereits in der 3. Minute. Bis zur Halbzeit zeigte sich Sarstedt oft zu verspielt und nicht konsequent genug. Doch vor der Halbzeit verwandelte Kremtim Berisha noch zum 2:0 (42.). In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Durch eine Unachtsamkeit konnte Till Strüber zwar noch den Anschluss erzielen (63.), doch für mehr reichte es nicht mehr, sodass Sarstedt drei Punkte einfährt und weiterhin von der Tabellenspitze grüßt.

TuS Nettlingen – VfV Borussia 06 Hildesheim ll 4:6 (2:5)

Ein turbulentes Spiel mit zehn Treffern kann VfV 06 Hildesheim ll am Ende für sich entscheiden. VfV legte einen Blitzstart hin. Bereits nach 30 Minuten führten die Gäste durch Tore von Jan-Mika Bartetzko (1.+14.) und Özcan Duygu (23.+30.) mit 0:4. Nettlingen wusste aber noch vor der Halbzeit zu antworten und traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:4 (37.). Doch das war lange nicht alles in der ersten Halbzeit. Michael Henze erzielt daraufhin noch das 2:4 (43.), bevor Timo Wittkowski in der Nachspielzeit noch das 2:5 erzielte und damit den Schlusspunkt einer verrückten ersten Halbzeit setzte (45.+1). In Halbzeit zwei flachte das Spiel leicht ab. Viele Wechsel kosteten dem Spiel den Spielfluss. Doch in Minute 73 erzielte Jan-Mika Bartetzko das 2:6 für VfV 06. Zwar konnte Nettlingen durch Tore von Promise Idehen (90.) und Sabri Akinci (90.+4) noch verkürzen, doch reichte es nicht mehr für mehr und VfV gewinnt am Ende mit 4:6 in Nettlingen.