Ein starker Bertram Spitzenspiel, Schünemann glänzt als Vorlagengeber und Halimi an vier Toren beteiligt. Die Sportnews-Elf des Tages hat es mal wieder in sich.

Foto: Mathia Kirstein

Torwart: Julian Grube (FC Ambergau-Volkersheim)
Die Volkis sind das erste Team, welches gegen den Tabellenführer aus Neuhof punkten konnte. Einen großen Anteil hatte daran der Ambergau-Volkersheim-Schlussmann Julian Grube, der vor allem im zweiten Durchgang sich mehrere Male auszeichnen konnte und nicht zu bezwingen war.

Verteidigung: Lennard Schröder (TuS GW Himmelsthür)
Der Innenverteidiger aus Himmelsthür spielt seit Wochen stark auf. Gegen Harsum verlor Schröder kaum einen Zweikampf, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und hatte eine gute Spieleröffnung.

Verteidigung: Karsan Doski (VfV Borussia 06 Hildesheim)
Spielte im zentralen defensiven Mittelfeld und setzte die geforderten Aufgaben vom Trainerteam „überragend um“, so der VfV-Coach Marcel Hartmann. Für die Sportnews Elf-Tages muss er auf die zentrale Innenverteidiger-Position weichen.

Verteidigung: Marvin Schwarzwälder (VfL Borsum)
Gegen den MTV Almstedt zeigte sich Schwarzwälder gewohnt souverän, verteidigte alles weg und konnte seine Vorderleute mit klugen Pässen das ein oder andere Mal in Szene setzen. Eine starke Vorstellung des Innenverteidigers.

Mittelfeld: Daniel-Valentin Bertram (PSV GW Hildesheim)
Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Staffel A lag PSV zur Halbzeit 1:0 in Rückstand. Im zweiten Durchgang legte Bertram nicht nur den Treffer zum 1:1 vor, sondern sorgte selbst mit einer starken Einzelleistung und einem Schuss in den Winkel für den 1:2-Siegtreffer. Holte sich nach dem Sieg ein Sonderlob vom Trainer Sven Lengwenus ab.

Mittelfeld: Pascal Schünemann (MTV Almstedt II)
Der Mittelfeldspieler trumpfte im Derby beim TuSpo Lamspringe II auf und glänzte als Vorbereiter. Schünemann war an den ersten drei Toren von David Koziol und Leonard Markert (2) beteiligt und war von der TuSpo-Abwehr kaum zu verteidigen.

Mittelfeld: Sara Kocak (1. FC Sarstedt)
Im Derby gegen Bockenem/Ambergau avancierte die Spielmacherin mit ihrem Siegtreffer zum Matchwinner, als sie einen Steckpass erlief, die Torhüterin ausspielte und trocken einschob.

Mittelfeld: Hajrush Halimi (RSV Achtum)
Der quirlige Außenspieler Halimi war beim 2:5-Erfolg bei HüMax II an vier Toren beteiligt. Erzielte zwei Treffer selbst und legte zwei weitere vor. Spielt seit Wochen stark auf.

Mittelfeld: Fabien Serwatke (SG Ambergau/Bockenem)
Brachte sein Team mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße, ehe er im zweiten Durchgang gegen Gronau sogar den Hattrick perfekt mache. Eine starke Vorstellung des Mittelfeldspielers.

Sturm: Cedrik Spaethe (SV Einum)
Wurde erst nach dem Seitenwechsel eingewechselt und meldete sich eindrucksvoll an. Erzielte innerhalb von 17 Minuten einen lupenreinen Hattrick und erzielte in der Schlussphase einen weiteren Treffer.

Sturm: Tobias Wahlandt (SV Einum)
Spaethe’s Sturmkollege Wahlandt verpasste im ersten Durchgang noch zwei gute Tormöglichkeiten. Dies änderte sich dann nach dem Seitenwechsel. Auch er traf stolze viermal innerhalb von zwölf Minuten. Was eine starke Leistung der beiden Stürmer im Spiel gegen Concordia!

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!