Am gestrigen Sonntag fand in der Landesliga Süd der 7. Spieltag statt. Während der SV Bavenstedt in Barsinghausen eine überraschende Niederlage hinnehmen musste, konnte Sarstedt den zweiten Sieg in Folge einfahren. 

1. FC Sarstedt – VfR Evesen 2:0 (1:0).

Der Gastgeber startete gut in die Partie und konnte bereits nach acht Minuten jubeln. Nach einer Ecke von Daniel Reuter war Yannick Oelmann völlig frei und köpfte zum 1:0 ein. Einige Minuten später verpasste Sarstedt das 2:0. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Jürgens tauchte Bastian Hattendorf alleine vor VfR-Torwart Gotse Traykovski auf und traf nur die Latte. Bis auf einige Halbchancen kam von den Gästen bis zur Halbzeit nicht viel.

Nach der Pause wurde der Druck der Gäste höher. Die größte Chance im Eins-gegen-Eins konnte Sarstedt-Torwart Jonas Schmedt glänzend parieren. Etwas glücklich fiel dann die Entscheidung in der 82. Minute. Ein Kopfball von Hannes Thomas kam genau auf den Torwart, der jedoch im letzten Moment wegrutsche und der Ball somit ins Tor flog. 
Mit dem Sieg hat Sarstedt nun zehn Punkte auf dem Konto und rutscht auf den fünften Tabellenplatz vor. 

TSV Barsinghausen – SV Bavenstedt 3:2 (1:1).

Die ersatzgeschwächten Bavenstedt mussten zu allem Überfluss kurzfristig auch noch auf Sven Reimann und Niclas Treu verzichten. So kam Neuzugang Sören Peterke zu seinem ersten Einsatz. Bavenstedt startete trotzdem besser in die Begegnung, musste aber in der 19. Minute einen Rückstand hinnehmen. Peterke war es, der in der 34. Minute mit einem Abstauber den Ausgleich erzielen konnte. Anschließend wurde es in den Schlussminuten der ersten Halbzeit hektisch. Einen Foulelfmeter konnte Felix Bielicke nur an die Latte befördern, einige Minuten später musste Lennart Fiech mit glatt Rot vom Platz. Der Schiedsrichter soll eine Tätlichkeit gesehen haben, die die Bavenstedter stark dementieren. 

Nach der Pause musste die Mannschaft von Omar Fahmy einen weiteren Rückstand hinnehmen. Dennoch steckte die Spieler in Unterzahl nicht auf und konnten nicht unverdient wieder ausgleichen. Außenspieler Cedric Jahnel war zum 2:2 zur Stelle (76.). Der Siegtreffer für Barsinghausen gelang in der 86. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 3:2 Endstand. 
Durch die Niederlage rutscht Bavenstedt wieder auf den zweiten Tabellenplatz, da Pattensen gegen Bad Pyrmont mit 4:2 gewann.