Am heutigen Samstag waren die Sportfreunde Söhre in der 3. Liga zu Gast bei den SGSH Dragons. Nach spannenden 60 Minuten konnte sich das Team von Sven Lakenmacher knapp mit 26:25 durchsetzen und den zweiten Sieg in Folge feiern.

Zusammen mit knapp 15 Fans und einer dezimierten Mannschaft machte sich Söhre-Coach Sven Lakenmacher am heutigen Samstag auf nach Schalksmühle zu den SGSH Dragons.

Vor allem der formstarke Söhrer Artjom Antonevitch war sofort auf der Platte und brachte seine Mannschaft mit vier Treffern in den Anfangsminuten mit 3:4 in Führung. Söhre zeigte sich zunächst stark und baute die Führung nach 20 Minuten auf 5:10 aus. Doch noch vor der Pause kamen die Dragons auf 10:12 heran.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung, in der Söhre die Führung bis zum Schluss verteidigen konnte, auch wenn die Dragons alles versuchten und immer mal wieder dem Ausgleich nahe waren. Durch zwei Treffer von Johann Scherbanowitz in den Schlussminuten war zehn Sekunden vor dem Ende klar, dass die Söhrer einen ganz wichten Auswärtssieg feiern konnten. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Tom Folger und Antonevitch überzeugten mit jeweils sieben Treffern.

Geil, dass wir das Spiel heute gewonnen haben, trotz des dezimierten Kaders. Aber wir haben 60 Minuten gekämpft und können zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

sagte söhrer Johann scherbanowitz nach dem spiel auf der instagram-seite der söhrer.

Durch den Auswärtserfolg klettern die Söhrer auf den elften Tabellenplatz.