Die Hildesheimerinnen von Eintracht konnten am Samstag Abend ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg, das Hinspiel wurde noch verloren, konnte sich das Team von Tristan Wippermann und Tim Kreth eindrucksvoll mit 28:21 (14:12) durchsetzen und so auf den achten Tabellenplatz springen.

Nach einem nervösen Beginn nutzten die Hildesheimerinnen die Fehler der Gäste eiskalt aus und setzten sich nach 15 gespielten Minuten mit 9:4 ab. In der Folge ging es hin und her, ehe sich die Gäste in der Schlussphase der ersten Hälfte wieder ran kämpften und auf 14:12 verkürzten. 
In der zweiten Hälfte bäumte sich Wolfsburg nochmal auf und wollte das Spiel drehen. Doch dank auch einer überragenden Eintracht-Torhüterin Lara Ruppelt ließ das Team von Wippermann/Kreth die Gäste nicht mehr rankommen und spielten geduldig zu Ende. Nach 60 Minuten stand ein verdienter 28:21-Heimsieg. Rückraumspielerin Antonia Westland kam auf zehn, Ann-Kristin Roller auf sechs Tore. 

Wir haben mit sehr viel Power gespielt und hatten eine geniale Einstellung. Es war von allen eine kämpferische Einstellung!
freute sich Tim Kreth nach dem Spiel.