Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Ambergau-Volkersheim gewinnt in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 auch das zweite Spiel. Das Siegtor beim BW Salzhemmendorf fällt spät.
Mit einem Bus fuhren die Spieler vom FC Ambergau-Volkersheim zusammen mit einigen Zuschauern am gestrigen Freitagabend nach Salzhemmendorf.
Um 19:30 Uhr unter Flutlicht entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, indem der Gastgeber in der 19. Minute in Führung gehen musste. Nach einem Konter vergab aber BW-Spieler Malte Fitzner aus aussichtsreicher Position.
Bis zur Halbzeit passierte im Anschluss nicht viel. Salzhemmendorf verteidigte tief und lauerte auf Konter. Ambergau-Volkersheim hatte deutlich mehr Spielanteile, doch mehr außer Halbchancen von Fabian Wolf und Jan Laumann sprangen nicht heraus.
Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Dies änderte sich dann mit der Einwechslung von Finn Bremer.
„Bremer hat frischen Wind hereingebracht, das tat uns gut“, so der sportlicher Leiter Philipp Scholz. So hatte Bremer in der 68. und 69. Minute gleich zwei Chancen zur Führung. Doch die beiden Distanzschüsse hielt BW-Torhüter Niklas Meyer.
In der 80. Minute dann die spielentscheidende Situation: Freistoß aus halbrechter Position für die Gäste aus Ambergau-Volkersheim. Während der Torwart noch die Mauer stellte, hatte FC-Spieler Fabian Wolf sich den Ball schon zurecht gelegt und wartete auf den Pfiff vom Schiedsrichter. Nachdem dieser ertönte, schoss Wolf sofort den Ball über die Mauer ins Tor. 1:0 aus Sicht der Mannschaft von Fabian Bodenstedt.
In der Schlussphase vergaben die Volkis noch zwei große Torchancen durch Christian Harms (Freistoß) und Bremer (alleine vor dem Tor).
Insgesamt ein verdienter und wichtiger Sieg für uns. Wir gehen jetzt mit 6 Punkten und ein Torverhältnis von 7:0 in die Trainingswoche und bereiten uns auf das Spiel nächste Woche gehen Almstedt vor
Philipp Scholz, sportlicher Leiter
