Nach dem klaren Sieg im letzten Spiel gegen Tabellennachbar SC Germania List, wollen die Frauen von Eintracht Hildesheim am morgigen Samstag auch gegen den VFL Wolfsburg wieder punkten. Die Wölfinnen haben das letzte Spiel zwar verloren, rangieren aber trotzdem auf dem dritten Tabellenplatz. Eine etwas schwerere Aufgabe kommt also auf die Spielerinnen von dem neuen Trainerduo Tim Kreth und Tristan Wippermann zu. Anwurf ist in der Sporthalle Ochtersum am Samstag den 11.02.2023 um 20:00 Uhr. 

Nach einer intensiven Trainingswoche, in der bei den Eintracht-Frauen vor allem das Erlernen der neuen Taktik und Spielphilosophie des Trainer-Duos Tim Kreth und Tristan Wippermann im Vordergrund stand, wollen die Hildesheimerinnen nun was zählbares im Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg mitnehmen. Das Hinspiel gegen die Wolfsburgerinnen ging zwar noch mit 28:22 verloren, jedoch will die Eintracht die Leistung und den Push aus dem klaren Sieg am letzten Spieltag mit in das Spiel nehmen und kombiniert mit der guten Vorbereitungswoche die Wölfinnen ärgern. Um Punkte mitzunehmen müssen die Frauen von Eintracht die einfachen technischen Fehler verhindern und in der Abwehr zusammen als Team verteidigen. Des weiteren hofft die Mannschaft von Kreth und Wippermann wieder auf eine starke Torwartleistung von Torfrau Lara Ruppelt. Punkte mitzunehmen wäre sehr wichtig für die Hildesheimerinnen, denn sie wollen sich immer mehr von den Abstiegsplätzen entfernen und im Mittelfeld der Tabelle Fuß fassen. Ob dies gelingt wird sich am morgigen Samstag zeigen. Personell gibt es bei der Eintracht keine weiteren Ausfälle, nur Trainer Tim Kreth wird, auf Grund seines eigenen Spiels mit der SV Alfeld bei Hannover-Burgwedel, wohl erst zum Anpfiff bei der Mannschaft sein. 

Wir malen uns gegen Wolfsburg recht gute Chancen aus, weil wir uns dementsprechend auch gut vorbereitet haben und in der Rolle des Underdogs die Wolfsburger ärgern möchten.
Tim Kreth, Trainer der Eintracht Hildesheim Handball Frauen