Landesliga Abstiegsrunde
Zweite Niederlage für den 1. FC Sarstedt
Mit Marc Vucinovic, Marcel Schrader, Jonas Jürgens, Jan Jokuszies, Yannick Oelmann und Daniel Reuter gab es gleich sechs Neue im Sarstedter Team. Dies brachte frischen Aufwind, denn die Sarstedter waren zunächst das bessere Team, die sogar schon nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung gingen. Nach einem schönen Steckpass von Spielertrainer Vucinovic war Jonas Jürgens auf und davon und traf aus spitzem Winkel durch die Beine des Torhüters zur Führung.
Im Laufe der ersten Hälfte gab es dann zwei verletzungsbedingte Wechsel der Sarstedter. Für Bastian Hattendorf und Jokuszies war Schluss. Dies gab einen kleinen Bruch ins Team und das Fußball spielen wurde eingestellt. Nach einer Ecke stocherte OSV-Spieler Oskar Morling den Ball über die Linie zum 1:1 (39.).
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte wieder Sarstedt. Jonas Jürgens und Gilles-Asri Kwadsoyie hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten jedoch jeweils am Torwart. Besser machte es OSV auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball gab es in der FC-Hintermannschaft Abstimmungsprobleme, die Michael Owusu zum 2:1 nutzte.
Sarstedt warf am Ende nochmal alles nach vorne. Die beste Chance hatte Torwart Dominik Grimpe, der kurz vor Schluss mit nach vorne lief und eine Hereingabe von Daniel Reuter knapp neben das Tor köpfte.
So bleibt der 1. FC Sarstedt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz mit zwei Niederlagen nach zwei Spielen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können