Der VfV Borussia 06 Hildesheim musste in der Regionalliga Nord eine neuerliche Niederlage hinnehmen. Trotz einer zweimaligen Führung verloren die Hildesheimer beim SV Atlas Delmenhorst mit 2:3.


Der Gastgeber begann besser in die Begegnung und hatten durch Schindler und Touray in den Anfangsminuten zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Doch bei beiden Chancen hielt VfV-Torwart Brandt stark. Auf der anderen Seite zeigte sich VfV extrem effektiv. Mit dem ersten Angriff gleich das erste Tor. Thomas Sonntag setzte sich über die linke Seite durch und bediente in der Mitte Moritz Göttel, der zur Führung einschob. Die Gäste waren nun besser in der Partie und verpassten durch Chancen von Göttel die Führung auszubauen. In der 35. Minute glich Atlas Delmenhorst etwas glücklich zum 1:1 aus. Marco Stefandl traf mit einem strammen Schuss aus 25 Metern zum 1:1. 
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der VfV 06, der zunächst durch Göttel das 1:2 verpasste. Doch wenig später machte es Kevin Kalinowski aus der zweiten Reihe besser. Ein Distanzschuss landete direkt im Tor (49.). Für die Hildesheimer war es die erneute Führung, die jedoch wieder nicht verteidigt werden konnte. Ein Dreierwechsel von den Gastgebern sorgte für mehr Schwung. In der 65. Minute glich Innenverteidiger Raoul Cissé per Kopfball nach einem Freistoß aus und es entwickelte sich eine offene Schlussphase, in der beide Mannschaften Chancen auf den Siegtreffer hatten. Doch nur der Gastgeber nutzte eine Chance zum 3:2. Atlas-Joker Steffen Rohwedder traf in der 81. Minute zum umjubelten Siegtreffer. Somit verliert VfV unglücklich in Delmenhorst.