Drei weitere Vertragsverlängerungen beim VfV Borussia 06 Hildesheim. Damit hat ein Großteil der Stammelf, die die 'Domstadtelf' zum souveränen Oberliga-Tabellenführer gemacht hat, verlängert. 

Mit Nils Zumbeel, Marcel Kohn, Mohammad Baghdadi, Niklas Rauch und Lucas Pillich haben bereits fünf Defensivspieler einen Vertrag für die kommende Saison. Kapitän Dominik Franke und Winter-Neuzugang Stephane Dieupeugbeu haben sowieso Verträge bis zum Sommer 2021. In der Offensive haben bisher Leon Heesmann, Benedict Plaschke und Thomas Sonntag verlängert – gestern und heute vermeldete der VfV Borussia 06 Hildesheim drei weitere Vertragverlängerungen. Die Stammkräfte Yannik Schulze und Hady El Saleh, sowie der noch nicht zum Einsatz gekommene Rezzan Bilmez haben verlängert. 
Mit Hady El Saleh und Yannik Schulze haben die Hildesheimer zwei weitere Bausteine des souveränen Oberliga-Tabellenführers weiter an Bord halten können. Nimmt man die elf Spieler die, die meiste Spielzeit für sich verbuchen können, hat die ‚Domstadtelf‘ davon neun Spieler auch in der Regionalliga im Aufgebot. Lediglich Maik Erdmann hat noch nicht verlängert, Adem Avci wird wie berichtet den Verein (zur SSG Halvestorf-Herkendorf) verlassen. 

El Saleh wurde in 21 Oberliga-Partien eingesetzt und kommt dabei auf insgesamt 1.627 Einsatzminuten, zudem gelangen ihm drei Tore. Der 24-jährige wechselte im Sommer 2018 zur Borussia und entwickelte sich in dieser Spielzeit zur absoluten Stammkraft. 

Schulze spielt erneut Regionalliga mit dem VfV 06

Yannik Schulze ist mit Nils Zumbeel, Niklas Rauch, Benedict Plaschke, Dominik Franke und Thomas Sonntag einer von sechs Spielern die zum zweiten Mal mit dem VfV 06 höchstwahrscheinlich in der Regionalliga auflaufen werden. Bereits von Januar 2016 bis Juni 2018 trug der 25-jährige das Hildesheimer Trikot, ehe es ihn für ein halbes Jahr zum SV Babelsberg zog. 

„Wir wollen uns in Liga 4 etablieren. Wir Spieler spüren, dass die Planungen der Verantwortlichen so laufen, dass wir nicht von vornherein wieder eine Fahrstuhlmannschaft sind. Ich will weiter diesen Ziel gerichteten Weg mit dem VfV 06 weiter gehen“, äußert Schulze klare Ziele in der Pressemitteilung des VfV. 
Der Mittelfeldspieler kam in allen 21 Partien zum Einsatz, absolvierte dabei 1.855 Minuten und schoss drei Tore. 

Bilmez bleibt

Einer der seine Klasse bisher wenig unter Beweis stellen konnte ist Rezzan Bimez. Bilmez wechselte vergangenen Sommer vom Bezirksligisten SV Newroz Hildesheim zum VfV 06 und plagte sich aber die gesamte Hinrunde mit einer langwierigen Verletzung, sodass er bisher keinen Pflichtspieleinsatz für sich verbuchen konnte.
Erfahrung in der Regionalliga kann der 25-jährige aber sogar schon vorweisen, spielte er vor seiner Station beim SV Newroz für den BSV Rehden.