Am gestrigen Sonntag fanden in der Bezirksliga Hannover Staffel 8 zwei Spiele statt. Ahrbergen und vor allem Einum konnten die TuSpo-Niederlage am Vortag nicht richtig ausnutzen. 

TuS Hasede – SC Drispenstedt 0:0.

Zwei dezimierte Mannschaften mit jeweils nur drei Ersatzspielern trafen im Mühlenstadion aufeinander. Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren, die im Laufe der ersten Halbzeit einige Torchancen liegen ließen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Begegnung und das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. 

In den letzten 15 Minuten kamen dann die Gäste aus Drispenstedt häufiger vor das Tor des Gastgebers und hatten einige Chancen zur Führung. Doch die Torhüter Norman Pallentin (TuS Hasede) und Mateusz Zollner (SC Drispenstedt), der übrigens eigentlich ein Stürmer ist, behielten die weiße Weste. 
Am Ende ein glücklicher Punkt für uns. Dennoch haben wir mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen gehalten„, so TuS-Trainer Björn Zimmermann nach dem Spiel. 

SV RW Ahrbergen – SV Einum 2:2 (1:1).

Im Verfolgerduell gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden mit einem leichten Chancenplus der Gäste. Die Gäste aus Einum erwischten den besseren Start und hatten mit Pascal Grist die erste große Chance des Spiels. Doch freistehend vor SV-Torwart Tion Manthey wartete er zulange, sodass ein Verteidiger ihn noch rechtzeitig störte. Auf der anderen Seite machte es Ahrbergen dann besser. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite flankte Jonas Morison auf den zweiten Pfosten, wo Henrik Preiß mit dem Kopf einnetzte (18.). Im Anschluss verflachte die Partie etwas und es gab kaum nennenswerte Torchancen. Mit dem Halbzeitpfiff gab es dann noch einen Foulelfmeter der Gäste, nachdem Florian Henkel unsanft zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Pascal Grist sicher zum 1:1 (45.). 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Einumer die beste Phase des Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch Manthey parierte stark im Eins gegen Eins gegen Grist und Cedrik Spaethe. In der 72. Minute war er dann machtlos gegen Denis-Emin Hellmer, der einen Abpraller zur 1:2 Führung verwertete. Spaethe scheiterte zunächst an Manthey, der den Ball aber nur abprallen ließ.
Direkt im Gegenzug das 2:2. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte Ahrbergen und Maximilian Vollmer traf mit einem satten Rechtsschuss ins lange Eck. 
Im Anschluss gab es kaum noch nennenswerte Torchancen, sodass es beim 2:2 blieb. 

SV Bavenstedt II – TuSpo Schliekum 4:1 (1:0).

Über dieses Spiel haben wir schon am Wochenende berichtet. Hier geht es nochmal zum Spielbericht.