Am gestrigen Samstag empfing der MTV Almstedt den MTSV Aerzen. Es war das einzige Spiel am Samstag in der Bezirksliga Staffel 5. Die Begegnungen mit Neuhofer und Lamspringer Beteiligung wurden aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. 

Gäste erwischen den besseren Start

Die Gäste aus Aerzen, die zuletzt gegen Ambergau-Volkersheim und Ochtersum den Kürzeren gezogen haben, konzentrierten sich zunächst auf die Defensive und wollten über Umschaltmomente zum Erfolg kommen. Das gelang zunächst auch ganz gut. Patrick Hoppe traf nach acht gespielten Minuten nach einem Konter zur Aerzener-Führung. 

Aerzen schwächt sich und Almstedt dreht das Spiel

In er 28. Minute schwächte sich Aerzen dann selbst. Für ein Nachtreten bekam MTSV-Spieler Sascha Garvens die Rote Karte. Zu allem Überfluss bekam Josef Selensky zehn Minuten später die Gelb Rote Karte, sodass Aerzen nur noch zu neunt war. Die Überzahl spielte Almstedt stark aus. Marek Höweling verwandelte in der 38. Minute einen Strafstoß. Mit einem Doppelpack von Erik Röbbelen konnte der Gastgeber noch vor der Pause das Ergebnis drehen. So ging es mir einem 3:1 in die Halbzeitpause. 

Spiel auf ein Tor im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch die Mannschaft von Benjamin Sage, die in der Folge das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben konnte. Verteidiger Fynn-Ole Stark (49.), Matti Palandt (56.), Niklas Rasche (74.) und Erik Röbbelen (82.) trafen für den Gastgeber. In der Nachspielzeit kam Aerzen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Leandro Franco Riberio noch auf 7:2 heran. Durch den Sieg festigt Almstedt den fünften Tabellenplatz.