Am kommenden Sonntag startet der 4. Spieltag in der Kreisliga A. Alle Spiele finden um 15:00 Uhr statt. Darunter ein Spitzenspiel, zwei Derbys und ein Duell zweier Tabellennachbarn. 

FSV Algermissen – VfL Borsum

Beide Mannschaften mussten unter der Woche eine ärgerliche Niederlage hinnehmen und sind somit auf Wiedergutmachungskurs. In der vergangenen Saison konnte Borsum mit sage und schreibe 7:1 gewinnen, sodass Algermissen sicherlich noch eine Rechnung offen hat. Aufpassen muss die Mannschaft von Michael Lang auf VfL-Stürmer Maximilian Wolfinger, der mit vier Toren und zwei Torvorlagengeber gut in Form ist. Da die Borsumer sechs ihrer insgesamt neun Tore in der ersten Halbzeit geschossen haben, muss Algermissen von Beginn an wach sein. 

Wir erwarten ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die diese Saison hohe Ambitionen haben. 

SG Schellerten/Ottbergen – VfB Oedelum

Gemeindederby in Schellerten. Die Mannschaft von Maik Uibel, die unter der Woche den ersten Sieg einfahren konnte, empfängt verunsicherte Oedelumer, die noch keinen Punkt holen konnte. Vor etwa zwei Monaten trafen beide Mannschaften in der Vorbereitung aufeinander. Die SG konnte sich mit 2:1 knapp durchsetzen und übernimmt sicherlich in diesem Spiel die Favoritenrolle. 

TuS Lühnde – Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Beide Mannschaften haben nach drei Spielen vier Punkte geholt. Mit Jakob Bruns (HüMax) und Maurice Scheele (Lühnde) haben beide Mannschaften einen Spieler in ihren Reihen, der schon drei Mal knipsen konnte. Scheele konnte alle Tore unter der Woche gegen Oedelum feiern. 

HüMax ist ein starker Gegner der da auf uns wartet. Nach dem Sieg in Oedelum war die Stimmung gelöst und ich spürte auch eine gewisse Erleichterung. Auch war der Sieg für unseren Kapitän Felix Henning, der sich gegen Förste schwerer verletzt hat und lange ausfallen wird„, so TuS-Trainer Nils Förster. Seine Mannschaft, die zu den jüngsten Mannschaften in der Kreisliga zählt, darf sich Fehler erlauben. „Unsere junge Mannschaft entwickelt sich stetig weiter. Mit jedem Sieg aber auch mit Niederlagen. Jeder darf Fehler machen, muss dafür aber auch für den Mitspieler ackern!“
In den letzten sechs Aufeinandertreffen setzte sich HüMax fünf Mal durch (1 Remis). Das letzte Treffen endete aber 2:2, was Mut macht. Dennoch geht HüMax als Favorit in die Begegnung.

FC Concordia Hildesheim – SSV Förste

Der Tabellendritte empfängt den Tabellenführer aus Förste. Beide Mannschaften spielen bisher eine gute Rolle und können mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Die Mannschaft von Siegmund Laubinger siegte unter der Woche bei den Borsumern. „Wir haben gegen Borsum bis zum Schluss eine tolle kämpferische Leistung erbracht und die Tore sehr gut herausgespielt„, lobt Laubinger seine Mannschaft. Dennoch gibt es einen Punkt, der gegen Förste unbedingt besser werden muss. „In den letzten 15 Minuten haben wir klare Chancen liegengelassen. Das müssen wir gegen Förste unbedingt besser machen, denn in unserem 1. Heimspiel der Saison werden wir kaum Torchancen bekommen.“ Kann seine Mannschaft den SSV-Torwart Felix Kittke erstmalig in der Saison überwinden, oder hält das Abwehrbollwerk weiterhin stand?