Am kommenden Samstag treffen die Sportfreunde Söhre in der Steinberghalle Diekholzen auf den Aufsteiger aus der Oberliga Nordsee VfR Fredenbeck. Anpfiff ist zur ungewohnten Uhrzeit um 18:00 Uhr.

Die Söhrer sind aktuell gut drauf. Ohne Niklas und Yannik Ihmann, Philipp Klein, Alexander Thiel und Jonas Rost zeigte das Team von Sven Lakenmacher gegen den SGSH Dragons eine starke und vor allem kämpferische Leistung. Die Folge war der zweite Sieg in Folge, bei dem neben Torwart Pascal Kinzel auch Tom Folger mit sieben Treffern und einer starken Defensive auf sich aufmerksam machte.

Nun geht es am Samstag gegen den Tabellenletzten und Aufeiger VfR Fredenbeck, der ersten einen Sieg (35:26 gegen LIT 1912 II) holen konnte. Bester Werfer bei Fredenbeck ist Jan Möller, der in der Saison 38 Mal erfolgreich war. Söhre hat hingegen mit Artjom Antonevitch den bisher mit Abstand treffsichersten Spieler in ihren Reihen. Antonevitch kommt auf stolze 74 Tore.

Mit einem Sieg können sich die Söhrer weiter aus dem Tabellenkeller entfernen. Ob Sven Lakenmacher auf einige Spieler zurückgreifen kann, die zuletzt gefehlt haben, ist noch unklar.