Der Oberligist PSV Grün-Weiß Hildesheim muss Ausschau nach einem neuen Trainer halten. PSV-Coach Hartmut Hagemann legt nach der Saison sein Amt nieder. Bis dahin gibt Hagemann alles, damit die Grün-Weißen den Klassenerhalt schaffen. 

Zur Saison 2019/2020 übernahm Hartmut Hagemann, der auch 1. Vorsitzender der Fußballabteilung ist, den Trainerposten vom Oberligisten PSV GW Hildesheim. Seit dem ist viel passiert. 

Das waren für mich drei super intensive Jahre, die mich natürlich auch viel Energie gekostet haben.
so Hartmut Hagemann

So stand Hagemann zunächst nur mit 13 Spielerinnen dar. Dazu kam auch noch Corona, sodass er täglich mit anderen Themen konfrontiert wurde. So teilte er seiner Mannschaft nach dem vergangenen Spiel mit, im Sommer nicht mehr als Trainer zur Verfügung zu stehen. 

Ich bin guten Mutes, dass wir am Ende der Saison zusammen den Klassenerhalt feiern können. Das wäre wirklich das Schlimmste, zu gehen und es nicht geschafft zu haben. Aber die Spielerinnen wollen und ich habe ein richtig gutes Gefühl! 

Ein neuer Trainer steht noch nicht bereit. PSV-Damenbeauftragter Andreas Wiese wird sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machen. Bei Interesse an dem Trainerjob, können sich die Trainer gerne bei Andreas Wiese melden. Seine Handynummer lautet: 0172/9485934. Was der neue Trainer, neben der B-Lizenz mitbringen sollte?

Viel Power und Bock auf die Aufgabe. Meine Spielerinnen sind sehr wissbegierig und möchten sich weiterentwickeln.

Weitere Pläne für Hartmut Hagemann gibt es derweil noch nicht.

Im Sommer würde ich in meine 35. Trainersaison gehen. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Ich lasse das ganz in Ruhe auf mich zukommen.