Präsentiert von:
Berg Apotheke
Berg Apotheke
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Am Freitag machte Sportnews Hildesheim einen kleinen Ausflug auf das Gelände des Helios Klinikums in Hildesheim.
Titelfoto: Elisabeth Kloth
An der Notaufnahme und dem Hubschrauberlandeplatz vorbei ,geht es auf den naheliegenden Sportplatz, neben dem sich auch eine große Sandfläche befindet. Schon von Weitem sah man das große Zelt, aufgestellt von Audio Coop Eventtechnik, und hörte die vielen Teilnehmenden des bereits dritten Talentscamp der Helios GRIZZLYS Giesen. 25 volleyballbegeisterte Kinder und Jugendliche buchten ihre Teilnahme für die viertägige Ferienaktion. Am heutigen letzten Tag des Camps ging es vor allem um viel Spielen und Spaß am Netz.

Mit dabei: GRIZZLY-Neuzugang J.T. Hatch. Der Außenangreifer ist einer der ersten Spieler des Bundesligisten, der bereits vor Ort ist. Er reihte sich wie der junge Libero Timon Peckmann in das bunte Treiben ein. Vor Ort war, wie auch am gestrigen Donnerstag, die deutsche Beachvolleyball-Spielerin Anna Grüne, die ebenfalls Teil der Helios GRIZZLYS ist und für die Giesener bei deutschen Meisterschaften auf dem Sand aktiv ist. Grüne befindet sich nach einer Schulterverletzung noch im Aufbautraining, ließ sich eine Aktionen am Netz allerdings nicht nehmen. Rund um Hatch und Grüne entstand ein kleines Turnier, in dem der Spaß klar im Vordergrund stand.

An den vier Tagen waren die Teilnehmenden jeweils von 9 bis 15 Uhr auf dem Gelände des Helios Klinikums aktiv. Gegen 12 Uhr fand man sich jeweils für das Mittagessen in den Gebäuden des Klinikums ein. Es ist bereits das dritte Ferienevent dieser Art, dass die GRIZZLYS auf die Beine stellen. Das machte bis an den Bodensee die Runde: Der junge Nick reiste mit seinen Eltern für die vier Tage nach Hildesheim, um am Camp teilnehmen zu können. Seine Eltern machten in der Zeit Urlaub im Hildesheimer Raum. Vor allem durch das Mitwirken der Profis ist das Talentscamp etwas ganz Besonderes mit Alleinstellungsmerkmal. Den Kindern und Jugendlichen war der Spaß anzusehen. Sowohl aktive VolleyballerInnen als auch AnfängerInnen waren mit dabei.

In zwei Wochen gibt es sogar noch ein zweitägiges Event für Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren, bei dem nur noch Restplätze verfügbar sind. Schlussendlich werden vermutlich beide Camps voll ausgebucht sein – ein Zeichen der guten Arbeit der GRIZZLYS.
Unterstützt wurden das Camp wie bereits erwähnt von Audio Coop, auch Kiwi Dilivery brachte sich mit gesunden Snacks für die vier Tage ein.
