Björn Zimmermann hat sieben Monate nach seinem Aus beim SV Bavenstedt einen neuen Job als Trainer im Raum Hildesheim. Er übernimmt einen Bezirksligisten. 

Der TuS Hasede hat einen Nachfolger für Juri Paulmann gefunden. Wie berichtet, war der Spielertrainer vergangene Woche aus „politischen Gründen zurückgetreten um ein Signal zu setzen“, nun hat der Bezirksligist einen Nachfolger gefunden. Björn Zimmermann, der bis Dezember 2019 den Landesligisten SV Bavenstedt trainiert hat, wird ab sofort die Geschicke im Mühlenstadion leiten. 

Für Zimmermann ist es die zweite Trainerstation im Herrenbereich. Aller Voraussicht nach wird der frühere Defensivspieler mit dem TuS auch in der Saison 2020/21 in der Bezirksliga an den Start gehen. Am 27. Juni soll auf dem außerordentlichen Verbandstag die aktuell unterbrochene Spielzeit abgebrochen werden und über eine Quotientenregelung mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger gewertet werden. 

Das sagt der künftige Trainer selbst

Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen! Mich reizt sehr die Aufgabe mit einer jungen Mannschaft in der kommenden Saison das Ziel Klassenerhalt zu schaffen! Die Entscheidung fiel mir leicht! Und wie schon gesagt ist das oberste Ziel der Klassenerhalt, da die Bezirksliga nächste Saison viele starke Mannschaften beinhaltet die auch finanziell in ganz anderen Dimensionen als der TuS Hasede spielen! Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Ziel schaffen können!
Björn Zimmermann, über die Entscheidung für den TuS Hasede und die kommenden Ziele