Am kommenden Wochenende findet in der 1. Kreisklasse A der 6. Spieltag statt. Neben einem Spitzenspiel steigt auch ein Derby. Wir schauen auf die Partien! 

VfL Nordstemmen II – SG Rössing/Barnten (So, 13:00 Uhr)

Der Tabellenvierte trifft auf den Vorletzten. Somit ist Nordstemmen im Derby Favorit. Doch die Gäste aus Rössing/Barnten dürfen nicht unterschätzt werden. Letzte Woche gab es den ersten Sieg für die Mannschaft von Thomas Bajgier. Die letzten fünf Spiele konnte RöBa gegen Nordstemmen gewinnen, sodass es sicherlich ein spannendes Spiel wird. 

Dies prognostiziert auch VfL-Trainer Stefan Knappe:

Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen 3 Punkte her. Die letzten Jahre sahen wir gegen Rö/Ba aber alles andere als gut aus. Wir haben aber Sonntag wieder einen echten Torwart zwischen den Pfosten stehen und werden wahrscheinlich auch wieder Unterstützung aus der Ersten bekommen, falls unser Kader nicht voll werden sollte. Aber das sieht aktuell nicht danach aus. 

Auf der Gegenseite äußerte sich SG-Trainer Bajgier wie folgt:

Derbys sind natürlich immer etwas besonderes. Wir wollen aus Nordstemmen etwas zählbares mitnehmen. Leider stehen uns nicht alle Spieler zur Verfügung. Aber damit können wir leben. Das sind halt Probleme, die jeder Verein in der Kreisklasse hat. Wir freuen uns auf das Spiel! 

1. FC Sarstedt II – VfV Borussia 06 Hildesheim II (So, 13:00 Uhr)

Spitzenspiel in Sarstedt! Die Mannschaft von Matteo Menschise rockt bisher die 1. Kreisklasse Staffel A. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen wurde noch kein Punkt hergegeben. Außerdem schießt die Mannschaft um Top-Stürmer Monir Omeirat ( 9 Tore) pro Spiel im Durschnitt fünf Tore! Gegen den Zweitplatzierten ist die Mannschaft, die schon fünf Punkte Vorsprung hat, sicher Favorit. Dennoch wird ein offenes Spiel erwartet, denn zu großer Wahrscheinlichkeit bekommt die Gäste-Mannschaft um Trainer Maik Thomas Unterstützung aus der Ersten. Kann Sarstedt den Vorsprung ausbauen oder kommt VfV auf zwei Punkte heran? 

FC Ruthe – SV Blau-Weiß Neuhof II (So, 15:00 Uhr)

Tabellenschlusslicht Ruthe empfängt die Kirschen aus Neuhof. Die Mannschaft von Frank Eckhardt hat weiterhin Personalprobleme. Auf der Gegenseite mussten die Kirschen nach zwei Siegen in Folge am vergangenen Wochenende wieder eine Niederlage hinnehmen. Kann Ruthe den ersten Sieg einfahren oder können sich die Neuhofer weiter von den letzten Plätzen entfernen? 

SC Harsum II – TuS Nettlingen (So, 15:00 Uhr)

‚Nach dem knappen, aber dennoch verdienten Erfolg am vergangenen Wochenende können die Harsumer nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder aufatmen. Zu Gast ist der TuS Nettlingen, der auch am vergangenen Wochenende nach zwei Niederlagen in Folge gewinnen konnte. Die letzten zwei Begegnungen zwischen beiden Teams konnte Nettlingen gewinnen. Doch in Harsum gab es in sechs Aufeinandertreffen keinen Punkt.

SV Einum II – SC Asel (So, 15:00 Uhr)

Der Tabellendritte aus Asel muss zum Tabellensiebten nach Einum. Der Gastgeber ist nach vier Spielen ungeschlagen und kann bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage von VfV II auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen. Die Einumer befinden sich aktuell in keiner guten Form und sind vor allem zu harmlos. So konnte das Team von Jerome Bürkle erst vier Tore erzielen (schlechtester Wert).