In der Bezirksliga Hannover 9 ist auf der Zielgeraden Spannung garantiert. Vier, vielleicht sogar fünf Mannschaften kämpfen um zwei Plätze in der Aufstiegsrunde. Die besten Karten hat aktuell die SV Alfeld, die morgen zum Spitzenspiel beim SV Newroz gastiert. 

In den letzten beiden Spieltagen ist alles geboten und ich denke es wird erst nach dem 14. Spieltag klar sein, wer die ersten beiden Plätze einnimmt“, prognostiziert Alfeld-Coach Holger Wesche. Dabei hat sein SVA aktuell die besten Karten. Mit 27 Punkten auf dem Konto und auf Rang eins stehend, können die Alfelder am Wochenende für eine kleine Vorentscheidung sorgen. Sie gastieren morgen um 14 Uhr beim SV Newroz Hildesheim. Die Partie wird in Dinklar ausgetragen. „Die Jungs freuen sich auf das Spiel und wissen um die Wichtigkeit des Spiels ich hoffe das sie für ihren Aufwand der letzten Tage belohnt werden„, so Newroz-Cheftrainer Adem Cabuk. Nach dem corona-bedingten Spielausfall vergangenes Wochenende soll es an diesem Wochenende wieder um Punkte gehen. Die Hildesheimer haben dadurch ein Spiel in der Hinterhand, könnten trotz einer Niederlage also weiterhin auf die Aufstiegsrunde hoffen. Aufgrund des Regens der vergangenen Tage, erwartet Cabuk eine umkämpfte Partie: „Es wird aber gerade bei den Bedingungen für beide Seiten ein hartes Stück Brot.“ 

Wesche erwartet von seiner Elf insbesondere in der Defensive besondere Achtung: „Wir müssen defensiv eine absolute Topleistung bringen um was mitzunehmen aus dem Spiel. Sollte uns das gelingen, ist alles möglich. Newroz hat eine top Offensive wo uns alles abverlangt wird.“ 
Ebenfalls am Samstag spielt der MTV Almstedt um 14 Uhr TuSpo Grünenplan. Diese Partie hat jedoch nur statistischen Wert, für den Ausgang der Liga spielt sie keine Rolle mehr. 

Wesentlich spannender wird es dann wieder am Sonntag, wenn der VfR Ochtersum Blau Weiß Salzhemmendorf empfängt um mit einem Heimsieg die Chancen auf die Aufstiegsrunde wahren will. Stand jetzt hat der VfR drei Punkte Rückstand auf Rang zwei. 
Dort steht aktuell Blau Weiß Neuhof, die gegen den FC Ambergau-Volkersheim spielen. Die Gäste haben lediglich eine kleine Restchance, könnten aber zum Zünglein an der Waage werden im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze. Durch den Spielausfall des SV Newroz rutschten die ‚Kirschen‘ vor auf Platz zwei, sind nun in der Rolle des Gejagten. Aber die Hildesheimer könnten mit einem Sieg zumindest über Nacht an Neuhof vorbeiziehen.