Für die Oberliga-Vertretungen geht es am Wochenende weiter im Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg. 

Söhre empfängt Burgdorf lll

Gegen welche Mannschaft der Aufstiegsaspirant am Wochenende spielt, ist unklar. Feststeht nur, dass sie aus Burgdorf kommt. Daher ist die Mannschaft von Trainer Sven Lakenmacher gewarnt. Das Hinspiel konnte Söhre mit 23:27 für sich entscheiden und so wollen sie auch am kommenden Sonntag um 17 Uhr erneut zwei Punkte einfahren. 

Wir sprachen vor dem Spiel mit Sportfreunde-Manager Matthias Ihmann ausführlich über die aktuelle Situation. 

Kann Börde in Vorsfelde punkten?

Die SG Börde muss am Wochenende zum MTV Vorsfelde und ist erneut unter Zugzwang: Die SG brauch Punkte.

Aktuell ist es Tabellenplatz 12, punktgleich mit den HF Helmstedt-Büddenstedt, die auf einem Abstiegsrang liegen. Bevor es kommende Woche das direkte Duell ansteht, würde ein Punktepolster nicht schaden. Mit Vorsfelde empfängt mit den Viertplatzierten, doch die Gastgeber schwächelten in letzter Zeit. Zwar waren die beiden letzten Spiele zwei Siege, doch davor setzte es zwei Niederlagen. 
Richtung Aufstieg sollte nicht mehr viel gehen, könnte da möglicherweise was für die SG zu holen sein? 
Schlauer sind wir nach dem Spiel, das am kommenden Samstag um 18:30 in Vorsfelde stattfindet.