Am Donnerstag zu ungewohnter Zeit um 19.30 Uhr musste Verfolger Blau-Weiß Neuhof bei Tabellenführer SSG Halvestorf/Herkendorf antreten. Die Hausherren, die zuletzt eine wahre Siegesserie hinlegten, wurden von den Kirschen entthront. Neuhof gewann im Hamelner Stadtteil mit 2:1.

Die Neuhofer starteten furios in das Spitzenspiel bei der SSG Halvestorf/Herkendorf. Der Tabellendritte aus Hildesheim ging durch Marcel Schwantes und Lucas Bürger schon nach 14 Minuten mit 2:0 in Führung. SSG-Toptäger Julian Maass erzielte noch vor der Pause mit seinem 13. Saisontor den 1:2-Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Die Hausherren erarbeiteten sich zwar einen Vorteil bei den Standardsituationen, diesen konnten sie aber nicht nutzen. Am Ende bejubelten die Gästen den nicht unverdienten Auswärtssieg. Dadurch sind die Neuhofer den Halverstorfen ganz dicht auf die Pelle gerückt. Aktuell trennen beide Teams nur noch zwei Tore. Das verspricht bis zum Saisonende einen ganz spannenden Aufstiegskampf. Die SSG und der SV haben nun 30 Punkte auf Konto.