Der Landesligist konnte im letzten Spiel mit einem Remis zwar punkten, doch sah in den eigenen Reihen ein paar Fehler, welche man an diesem Wochenende gegen den TuS Sulingen besser machen möchte.

Die Chancenverwertung muss besser werden!

Vor allem in der letzten Partie gegen den FC Eldagsen, aber auch in vergangenen Saisonspielen, wurde den Bavenstedtern oft die dürftige Chancenauswertung zum Verhängnis. Keine Frage, dass die Landesliga-Elf um Trainer Björn Zimmermann super in der Tabelle da steht, doch vielleicht hätten so knappe Siege etwas deutlicher und früher entschieden werden können. Zimmermann stellt sich dabei voll und ganz hinter sein Team und äußerte sich wie folgt dazu: 

Klar müssen wir daran arbeiten effizienter vorm Tor zu werden. Trotzdem spricht es für die Mannschaft sich in jedem Spiel viele und gute Chancen zu erarbeiten. Im Training wird immer wieder der Abschluss vor dem Tor geübt. Die Jungs bleiben immer positiv und arbeiten dabei sehr hart! 

Mit nun 23 Punkten aus 11 Spielen und dem dritten Platz in der Tabelle sind dies auch wirklich Feinheiten die der Bavenstedter Trainer noch mehr in das Team einbringen möchte. Auf die kommende Begegnung gegen den TuS Sulingen schaut Zimmermann wie folgt: 

Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft die sich im Umbruch befindet. Trotzdem wollen wir mit einer couragierten Leistung unsere Stärken auf den Platz bringen und mit einem Erfolgserlebnis nach Hause kommen!

Anpfiff in dieser Partie ist am morgigen Samstag um 15:00 Uhr auf der Spielstätte des TuS Sulingen