In Hildesheim sind unsere Mitarbeiter an der Alfelder Straße 55A für dich da.
Am vergangenen Wochenende war viel los auf den Hildesheimer Sportplätzen und zahlreiche Fußballer konnten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund spielen. Diese Leistungen werden mit einem Platz in der Elf des Tages belohnt!
Seit Wochen ist Duwe in bestechender Form und zeigte auch beim Sieg gegen Lühnde eine starke Vorstellung. Gegen den TuS fing er die zahlreichen Standardsituationen souverän aus der Luft und rettete einmal stark im Eins gegen eins.
Abwehr
Nils KirchhofSG Schellerten/Oedelum/Ottbergen
Zeigte beim Sieg gegen den SC Harsum II seine ganze Klasse. Der Bezirksliga-erfahrene Verteidiger präsentierte sich gewohnt Zweikampf- und kopfballstark. Setzte mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel auf den Sieg und krönte seine Leistung.
Florian Sarstedt
SV Bavenstedt
Beim 4:0 Sieg gegen den SV Halvestorf-Herkendorf zeigte der Innenverteidiger eine sehr starke, abgeklärte Leistung. Sein SV blieb auch dank ihm ohne Gegentor. Zudem steuerte er per Kopf das wichtige 1:0 bei.
Matti Bantje
SV Freden
,,Spieler des Spiels ist für mich Matti Bantje. Unser Innenverteidiger, der den Laden über 90 Minuten kompakt gehalten und keinen Zweikampf verloren hat.“, lobte Freden-Coach Andi Weber-Seegert seinen Abwehrchef, der beim Sieg über die SG Wehrstedt/Salzdetf. aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung herausstach.
Mittelfeld
Timo VöllkopfTuS Hoheneggelsen
War beim starken und wichtigen 4:1 seines TuS gegen den SV Emmerke der Denker und Lenker im Mittelfeld. Zeigte sich zudem im Mittelfeld sehr zweikampfstark und übernahm als Kapitän in dem wichtigen Spiel Verantwortung. Durch den Sieg konnte Hoheneggelsen den letzten Platz verlassen und die rote Laterne an TV DE Hotteln abgeben.
Luca Rohrmann
VfL Borsum
Beim Derbysieg gegen den SC Harsum war Rohrmann überall auf dem Platz zu finden. Leitete als Antreiber viele der Offensivaktionen ein, machte aber auch gegen den Ball wichtige Meter und gewann zahlreiche Zweikämpfe. Steht stellvertretend für eine starke Borsumer Leistung in der Elf der Woche.
Marcel-Andreas GlöcknerVfL Giften
Drei direkte Torbeteiligungen nach dem Spiel gegen TV DE Hotteln auf Glöckners Konto. Das 1:0 erzielte er selbst per Kopf, ehe er das 2:0 und 3:0 vorlegte. Starke Leistung und ein verdienter Platz in unserer Elf!
Henrik PreißSV RW Ahrbergen
Ahrbergens Matchwinner im Spitzenspiel gegen die SV Alfeld II. Erzielte nach frühem Rückstand das wichtige 1:1 und erstickte Alfelds Hoffnungen nach dem Anschlusstreffer mit seinem zweiten und dritten Treffer des Tages zum 4:2 und 5:2 im Keim.
Felix Vorwerk
SV Einum
Bärenstarke Leistung von dem Einumer Felix Vorwerk im Kellerduell der Bezirksliga gegen den TSV Lenne. War viel unterwegs, initiierte viele Offensivaktionen und erzielte den Dosenöffner zum 1:0 sehenswert. Nach einem langen konnte Vorwerk diesen verarbeiten und mit seinem schwachen Fuß in den Winkel treffen.
Angriff
Jennifer Wolf
SG Achtum/Einum
Hatte maßgeblichen Anteil am 4:2 Erfolg ihrer SG Achtum/Einum gegen den SC Uetze. Erzielte innerhalb von zwölf Minuten einen Dreierpack bei einer außergewöhnlichen Leistung. Auch Co-Trainerin Britta Pätzold fand anerkennende Worte:,, Ihre starke Leistung war der Schlüssel zum Erfolg und verdient besondere Anerkennung.“
Starke Vorstellung des TSV Giesen, die den SV BW Neuhof deutlich mit 6:1 besiegen konnten. Überragender Mann in den Reihen der Paris-Elf war Stürmer Marco Czauderna, der gegen die Kirschen gleich dreimal erfolgreich war.
Auch interessantDas könnte dich auch interessieren
Kehrt er wirklich zurück? Ganz hat man den SV Bavenstedt aus Vereinslegende Gerd Celnik sowieso nie herausbekommen. Fast bei jedem Heimspiel anzutreffen, unterstützte er den Verein noch so gut wie möglich nach seinem Rücktritt 2023. Jetzt gibt es heiße Spekulationen über seine Rückkehr.
Der SC Harsum von 1919 e.V. hat die Trainerfrage für seine 2. Herrenmannschaft frühzeitig geklärt: Zur kommenden Saison übernimmt Daniel „Gösi“ Gnebner die Verantwortung für die Bezirksligareserve. Der Verein setzt dabei bewusst auf einen jungen, ambitionierten Trainer, der für Intensität und eine klare Spielidee steht.
Was sich zuletzt bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Gerd Celnik kehrt zum SV Bavenstedt zurück. Der Verein bestätigte am Sonntagabend, dass die langjährige Vereinslegende ab sofort wieder die sportliche Leitung der 1. Mannschaft übernimmt.
Ein weiterer großer Erfolg für die Kampfsportschule Domin: Bei der Deutsche Meisterschaft am 25. Januar 2026 in Nürnberg gewann Kendra Inhülsen die Bronzemedaille und feierte damit bereits ihre zweite Podiumsplatzierung auf nationaler Ebene. In einem hochklassigen und mit 18 Athletinnen stark besetzten …