Am Sonntag waren die Rot-Weißen zu Gast beim VfV Hildesheim II. Beide Teams konnten gut in die Saison starten. Für die Hildesheimer gab es dann allerdings einen Dämpfer gegen Sarstedt und Asel.

Die Wohldenberger waren von Anfang an das bessere Team, die Hildesheimer standen tief und versuchten zu verteidigen.

Die ersten fünfzehn Minuten klappte es auch ganz gut. Die Chancen der Rot-Weißen wurden öfter zur Ecke geklärt, welche aber nichts einbrachten. Nach einem Fehler der Hildesheimerabwehr konnten die Rot-Weißen in Führung gehen. Einen zu kurzen Pass auf den Schlussmann konnte sich Max Meyer erlaufen und im Tor unterbringen. Nun war der Widerstand gebrochen und die Rot-Weißen erhöhten fünf Minuten später durch Ivan Hasso nach Vorlage von Pascale Dornieden auf 0:2. Nach einer Rettungsaktion des Hildesheimer Keepers kam der Ball kurz vor der Mittellinie zu Niklas Morgener. Niklas lief noch paar Meter, zog dann aus ca. 35 Metern ab und überlistete damit den Keeper (37. Min). In der 40. Minute konnte sich Pascale dann in die Torschützenliste eingetragen. Pascale traf nach Flanke von Volker Lück per Kopf zum 0:4.

Nach der Pause schalteten die Rot-Weißen einen Gang zurück. Es spielte sich relativ viel im Mittelfeld ab und die Rot-Weißen konnten die Hildesheimer weiterhin vom Tor fernhalten. In der 52. Minute schwächte die Heimmannschaft sich mit einer Gelb-Roten Karten selbst. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Volker auf 0:5 erhöhen. Max spielte in den Sechzehner, Volker erlief sich von einem Verteidiger den Ball und spitzelte ihn ins Tor. Das 0:6 erzielte der eingewechselte Kevin Mosch nach schöner Vorarbeit von Ivan.

Damit konnten die Rot-Weißen die Tabellenfühung verteidigen und gewannen verdient mit 0:6. Weiter geht’s am Sonntag zu Hause gegen den DjK BW Hildesheim. Die Blau-Weißen verloren deutlich und wollen etwas gutmachen. Für VfV Hildesheim geht’s weiter zu Zause gegen den FSV Algermissen .